Zum Inhalt springen

Alice Speedtest

Nicht immer steckt das drin, was auf der Packung drauf steht. So auch beim Internetzugang von Alice DSL. Würde das dreimalige „sehr gut“ nicht existieren wäre hier kein „befriedigend“ als Gesamtergebnis mehr drin gewesen.

Ein glattes „ungenügend“ beim Download, der statt 16000 Kbit lediglich 10331 Kbit bietet. Für den späten Sonntagabend ein eher dürftiges Ergebnis das Speed.io mir da anzeigt, mit dem man eben leben muss.

An die 16000 kommen wahrscheinlich nur wenige User ran, aber 80% davon hätte ich schon erwartet.

Ein Gedanke zu „Alice Speedtest“

  1. Ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht das bekommt, was einem versprochen wird. Hätt aber auch bißchen mehr erwartet als 10.000. Wohne momentan in Südafrika und hab das ganz andere Problem, dass ich hier nur 1 GB Traffic pro Monat zur Verfügung hab. Da muss man sich dann schon seeeehr zurückhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.