Zum Inhalt springen

Aus und vorbei – nie wieder HHS

Schultafel

Was lange währt wird endlich gut – die Schulzeit von Sohnemann 2.0 hat heute ihren letzten Atemzug gemacht. Dieses organisatorsiche Desaster der zurückliegenden 5 Jahre, in denen es statt besser eher immer schlimmer wurde hat endlich einen Schlusspunkt gefunden. Dem Himmel sei Dank!

Vom Glück gesegnet „gute“ Klassenlehrer zu haben war Sohnemann nun wirklich nicht. Das was Lehrer heutzutage als Bildung bzw. als Vorbereitung aufs Leben verstehen ist oftmals nahezu weltfremd. Gerade im letzten Schuljahr, in dem es in großen Schritten auf den Abschluss zu geht, gab es Unterrichtsausfälle in rauhen Mengen. Fiel der Unterricht nicht ganz aus, dann wurde er durch Lehrer vertreten die einfach die Zeit ablaufen ließen ohne auch nur ansatzweise Unterricht abzuhalten. Von einer verlässlichen Ganztagsschule kann seit Jahren schon nicht die Rede sein.

Egal, heute Abend noch diese bescheuerte Verabschiedungsveranstaltung an der man teilnehmen muss weil es in diesem Rahmen die Zeugnisse gibt und das war es dann….. auf alle Zeiten! :yes:

4 Gedanken zu „Aus und vorbei – nie wieder HHS“

  1. Pingback: Wie alt bist du denn eigentlich? · QuerBlog.com · Quer durch die Botanik

  2. Pingback: Wie alt bist du denn eigentlich? › Netzexil.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.