Zum Inhalt springen

Blogging 4 Charity – Sternenbrücke Hamburg

Charity Sternenbrücke

Mehr oder minder durch Zufall stieß ich in einer Facebookgruppe auf einen Charityaufruf. Das Hamburger Versandunternehmen BonPrix – Tochterunternehmen der Otto Group – zahlt für jeden veröffentlichten Blogartikel nach Abschluss der Aktion am 26.12.2013 den Betrag von 50 Euro zu Gunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke oder von Tirupur School for the deaf (bonhelp). Welche Organisation letztlich unterstützt wird bleibt dem jeweiligen Blogger überlassen in dem er den entsprechenden Button auf seinem Blog setzt.

nicht-spurlos.de als Hamburger Blog unterstützt mit diesem Artikel das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Mit einem meiner anderen Blogprojekte geht die Unterstützung an Tirupur School for the deaf (bonhelp) weil ich auf jeden Fall beide Projekte für unterstützungswürdig erachte.

Sternenbrücke Hamburg

Die Sternenbrücke Hamburg ist eine Einrichtung, deren Inanspruchnahme ich niemandem wünschen möchte. Das Schicksal nimmt darauf leider keine Rücksicht. Diese Einrichtung ist für Betroffene von unsagbar großem Wert. Die Sternenbrücke ermöglicht es seit 2003 Kindern und Jugendlichen mit verkürzter Lebenserwartung ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können. Seit dem Jahr 2010 wurde dies für junge Erwachsene bis zu 27 Jahren ausgedehnt.

Wenn kurative Behandlungen nicht mehr möglich sind und eine Versorgung zu Hause aus den verschiedensten Gründen nicht möglich sind bietet die Sternenbrücke Hamburg ihre umfassende Unterstützung an.

In diese Lage, die Hilfe der Sternenbrücke in Anspruch nehmen zu müssen können wir als Eltern schneller kommen als wir uns das ggf. denken. Krankheiten oder Unfälle lauern tagtäglich in unserem Leben und schlagen leider nicht selten völlig unerwartet zu und stellen uns vor schier unlösbare Aufgaben.

Und genau hier kommt die Sternenbrücke Hamburg auf den Plan. Ich finde es extrem wichtig in solchen Situationen kompetente Ansprechpartner zu haben.

charity-sternenbruecke2

Spenden an die Sternenbrücke Hamburg

Selbstverständlich können auch „Nicht-Blogger“ die Sternenbrücke Hamburg mit unterstützen. Entweder mit einer Geldspende auf folgendes Spendenkonto:

Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Konto-Nummer: 19 099 100
Bankleitzahl: 201 900 03
Hamburger Volksbank

oder mit einer Sachspende. Wer sich wie ich nicht genau vorstellen kann was dort alles benötigt wird, für den  ist die „Wunschliste der Sternenbrücke“ eine hilfreiche Stütze um gezielte Hilfe zu leisten.

Vielleicht hast auch Du Interesse und Zeit mit einem Blogartikel weitere 50 Euro in den Spendentopf zu werfen. Ich und ganz sicher das Team der Sternenbrücke würde sich in jedem Fall sehr freuen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal von mir.

2 Gedanken zu „Blogging 4 Charity – Sternenbrücke Hamburg“

  1. Pingback: Bloggen für den guten Zweck! - dialog artists

  2. Pingback: Blogging 4 Charity: Tirupur School for the deaf (bonhelp) | dem alex sein digitales universum || alexander schnapper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.