Zum Inhalt springen

Fehler bei Akismet 2.1.7 ?

Heute kam das Update Akismet 2.1.6 auf 2.1.7. Seit dem Update lassen sich Spamkommentare nicht mehr komplett löschen. Ein Klick auf „Alles löschen“ bewirkt nichts mehr? Einzeln lassen sich die Kommentare weiterhin ohne Probleme löschen. Eine De- und Neuaktivierung brachte keine Abhilfe!

Taucht dieses Verhalten bei anderen auch auf?

Schlagwörter:

16 Gedanken zu „Fehler bei Akismet 2.1.7 ?“

  1. Ja bei allen Blogs die ich betreibe ist das seit dem heutigen Update von Askiment ebenfalls so. Ein komplettes Löschen aller Spam-Kommentare ist in einem Rutsch nicht möglich.

  2. Vielen Dank für den Download-Link zur Vorgängerversion! Mal sehen was morgen früh ist…. vielleicht schon neues Update :wink:

    Ist ja kein sooo schlimmer Fehler, trotzdem gut wenn man weiß es liegt nicht am eigenen Blog!

  3. Pingback: Akismet 2.1.7 Problem gelöst | Puhs Blog

  4. @Ecki:
    Sicherlich alles andere als schön, aber man muss auc zugeben, dass es erheblich schlimmere und nervigere Fehler gab oder gibt. Somit wird uns nie langweilig Ecki :-)

  5. @Sebastian:
    Stimmt, aber eben erst einen Tag danach. Und wenn Fehlfunktionen auftreten, dann gehen die meisten doch gleich auf Suche…. also ich zumindest schon.

    @Marco:
    Na dann konnte ich Dir wenigstens Arbeit ersparen….. :wink:

  6. Hallo Thomas,

    sehe ich es mit diesem Artikel richtig, dass du auch von Defensivo wieder umgestiegen bist? Also mitlerweilen ist ja auch Askmet 2.1.8 raus und ich habe kein Problem. War eigendlich sehr begeistert von Defensivo gewesen. Nur leider haben mich die haeufiger autretende Serverausfaelle von denen „aufegregt“ weil dann jeglicher Kommentar veroeffendlicht wurde.

    Dazu kommt das ich in irgendeiner Nofollow-Liste der Doenerhersteller und der Lationos bin. Devensivo hat eigendlich gute arbeit geleistet und an die 2000 Spams pro Tag gut verdaut!

    Aber wie gesagt dann gab es auch Tage da hat er ohne zu murren 500 durchgelassen, weil der Server von denen nicht zugaenglich war.

    Also wieder back to the roots :wink:

    Gruss

    Fabian

  7. @Fabian:
    Richtig erkannt! Die Gründe dafür sind identisch mit denen von Dir bereits genannten. Durch die Ausfälle des Servers kam es immer wieder zu unnötigen Korrekturen im Kommentarbereich. Im Prinzip ist Defensio kein schlechtes Plugin, von der Handhabung her sogar besser als Akismet. Doch der Server ist nicht der stabilste gewesen. Mag sein, dass dies jetzt anders ist, ausprobieren werde ich dies zunächst auf keinen Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.