Zum Inhalt springen

Schwäbische Großzügigkeit

„Die Semmeltaste“

Unter dem Begriff kann man sich zunächst absolut nichts vorstellen. Die Semmeltaste wird sich demnächst an den Parkautomaten der schwäbsichen Möchtegern-Metropole namens Augsburg befinden und bietet dann kostenloses Kurzparken für die erste halbe Stunde an.

Grundsätzlich ist dies eine bürgerfreundliche Maßnahme. Aber Schwaben wäre nicht Schwaben, wenn nicht umgehend Diskussionen über daraus resultierenden Einnahmeverluste entstehen würden, die laut der „Stadtgelehrten“ bei 220000 € liegen werden. Service anbieten und trotzdem abzocken war immer schon die Masche dieser Stadt, warum sollte es bei den Parkgebühren dann anders sein? Dieser Stadt Wohlgesonnene deklarieren das dann als „freiwilligen Verzicht“.

Ob dadurch allerdings das Parken in zweiter Reihe vermindert wird oder mehr Parkplätze zur Verfügung stehen werden wage ich zu bezweifeln – Schildbürgerlogik eben. Auch eine Belebung der Innenstadt wird dadurch nicht stattfinden, Städte die einfach tot sind fangen durch gesenkte Parkgebühren nicht wieder an zu pulsieren!

Die Frage, ob Augsburg sonst keine Probleme hat ist nicht nur zwangsläufig sondern taucht auch in den innerstädtischen Foren auf – Bayern eben :mrgreen: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.