Zum Inhalt springen

TV-Werbung einmal wirklich genial

Die aktuelle Werbung von OBI Baumarkt im Fernsehen ist wirklich von der Güteklasse A. Sonst bin ich nicht der große Freak von Werbespots, aber diesen muss ich wirklich erwähnen.

Hier haben sich die Werbebeauftragten wirklich etwas einfallen lassen, wo man gerne hinsieht.

Schlagwörter:

10 Gedanken zu „TV-Werbung einmal wirklich genial“

  1. Das ist echt cool – da peppt Obi sich durch den alten Hit total auf! Die Idee schlägt bestimm ein – wenigstens bei der entsprechenden Generation!!! Und schon ist der Ohrwurm perfekt – Musik bekannt, Text markant – da kann man den Obi-Textern nur gratulieren… Egal, wie Obi sein mag, das ist spitze!

    :-)

    Und gleich nochmal bitte – schon weil die Musik so toll ist…

  2. So gehen die Geschmäcker auseinander, da hat Opi wieder mal den Geschmack des gemeinen Volkes getroffen :lol:
    Sorry, ich find´s hohl und unter aller Würde…

  3. Tatsächlich, Geschmack (und die Reklame-Belästigungsgrenze) ist einfach verschieden.

    Ich seh’s wie der Querdenker und halte den Spot eher für einen neuerlichen Versuch, die Reichweite des Hochnotpeinlichen nach unten auszuloten.

    Aber wie auch immer, Reklame muss ästhetisch und inhaltlich zum Produkt passen. Baumärkte …

  4. Kult und genial oder einfach nur platt, das ist bei der Werbung immer die Frage. Wenn OBI damit erreicht, dass die Leute den Laden stürmen und kaufen, was das Zeig hält, hat der Spot seine Wirkung erreicht.

  5. @Querdenker, @Boris:
    Hohl und unter aller Würde, ästhetisch zum Produkt passend… Ich denke, dass es ganz andere Produktwerbungen gibt, die erheblich hohler und unästhetischer sind als die Werbung des OBI-Baumarktes (Opel und hüpfende, entstellte Stoffpüppchen oder etwa Diesel-Technologie und Schweine auf der Autobahn -> Ästhetik ??).

    Was die Belästigungsgrenze betrifft knüpfe ich diese mal an die Menge der Werbung. Diese wird sicherlich überschritten, aber speziell durch die Art der OBI-Werbung bestimmt nicht. Der…

    @OllerOsel:
    …hat schon recht wenn er sagt, „die Wirkung muss stimmen“. Ist eben Geschmacksache wie Werbung aufgebaut ist. Aber einen TV-Abend lang zugeschaut sieht man bestimmt erheblich „plattere Spots“ als den von OBI. Ist auch daran zu erkennen, man spricht (schreibt) nicht darüber! :wink:

  6. Pingback: Freches Eigentor? » Beitrag » QUERDENKER

  7. Also, die Werbung ist nicht schlecht. Muss aber sagen, dass Hornbach, weiß nicht ob das in Deutschland bekannt ist, durchgehend lustige Werbungen produziert! Ich lasse einmal einen Link hier: Hornbach bei youtube

    Wünsche viel Spaß damit, vielleicht finde ich ja das nächste mal einen Blogeintrag über Hornbach! :wink:

  8. @Matthias:
    Der Hornbach-Spot ist nicht schlecht. Im direkten Vergleich wäre aber immer noch die Variante von Obi vorne. Bisher fiel mir dieser Spot im TV nicht auf.

    Ob es ein Hornbach-Beitrag hierher schaffen wird…. die zeit wird´s zeigen :cool:

  9. Halleluja was müssen wir eigentlich noch alles ertragen. Freddy wird sich im Grab rumdrehen wenn er den neusten Werbeslogan von OBI hören würde. Zur Strafe geh ich jetzt nur noch zu “20% auf alles natürlich ausser Tiernahrung. “Kreisch”

  10. @Oliver:
    Du musst das viel entspannter angehen. Schau mal 24 Stunden TV…. was glaubst Du wer sich da alles umdrehen müsste, wegen was auch immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.