Zum Inhalt springen

Wenn Nachbars Katze bettelt

Hallo? Jemand zuhause?„Hast Du was für mich“? Diese Frage könnte der Blick von Nachbars Katze beinhalten. Auf einem ganz schmalen Pfad zwischen den beiden Balkonen versucht sie immer wieder „den Sprung nach drüben“, überlegt es sich aber doch immer noch rechtzeitig und lässt es bleiben.

Hunger und der Bedarf an etwas Liebe sind es, was das arme Tierchen zu waghalsigen Manövern treibt. Ziemlich schnell hat sie gemerkt, dass „nebenan“ ein Tierfreund wohnt, der schlecht Nein sagen kann. So ist es eben selbstverständlich, wenn der neugierige Blick wieder einmal um die Ecke luschert, dass es dann sowohl die auch für Katzen wichtigen Krauleinheiten und mal eine Hand voll Leckerlis gibt.

Auch für dieses Fotoshoting gab es natürlich eine Belohnung aus dem roten Pappkarton, den sie nur klappern hören muss, um einen noch längeren Hals zu bekommen. Tja, ein Haustier zu besitzen bedeutet eben nicht nur einen Gegensstand mehr in der Wohnung zu haben.

Tiere brauchen auch Beachtung und ausreichend Futter. Ob das der Nachbar auch so sieht entzieht sich meiner Kenntnis. Doch der Katzenblick spricht seine eigene Sprache…..

Schlagwörter:

5 Gedanken zu „Wenn Nachbars Katze bettelt“

  1. Du machst es der Miez aber auch leicht wenn du so bestens ausgerüstet bist, und wenn der Herr abends wieder daheim ist greift sie doppelt ab, schlaues Tier :-)

  2. Ich weiß nicht, ob der rauhe Umgangston der Katze gegenüber sowie die recht dünne Statur des Tiers unbedingt auf „doppeltes Abgreifen“ schließen lässt. Aber sie hat ja eine Anlaufstelle :-) .

  3. Naja so schlimm wird der Ton net sein sonst käme sie wohl nicht zu dir, oder wirst du etwa weich *g*
    zu dürr das müßte man sehen weil mein Kater ist auch nur ein halber Hering und dem geht es sicher nicht schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.