Startseite » Internet » Bloggerwelt » Alle Jahre wieder – Der Blog-Adventskalender

Alle Jahre wieder – Der Blog-Adventskalender

24 Tage, 24 Söckchen, es ist wieder einmal soweit und gewissermaßen bereits zu einer Art von Tradition geworden – ein Adventskalender der Blogger. In diesem Jahr wird diese Aktion immerhin schon zum fünften Male durchgeführt.

Anzeige

Organisiert wird die ganze Advents-Aktion auch dieses Jahr wieder von Alex vom OffenenBlog der auch am kommenden Sonntag mit seinem eigentlich bereits in Rente geschickten Blog Workablogic den Einstieg in die diesjährige Adventssaison machen wird. 2009 startete genau dort der erste Blog-Adventskalender.

Die 24 Söckchen des Kalenders 2013

Workablogic wird die Saison eröffnen, soviel sei bereits verraten. Die folgenden 23 Söckchen werden hier veröffentlicht:

offenesblog.de – christiane-klein.com – gesichtet.net – windowsbunny.de –
netzliga.de – zn80.net – blog.tobis-bu.de – ostwestf4le.de –
eliterator.blog.de  –wundervoll-blog.de – trampelpfade.com –
andersreisen.net – destination99.de – meinungs-blog.de –
mendweg.com – gregel.com – zentodone.eu – koelsche-ziege.de –
newsburger.de – it-runde.de – coffeeaustria.wordpress.com –
traumalbum.de – und meine Wenigkeit

adventskalenderDie Reihenfolge hier ist natürlich rein zufällig gewählt. Die teilnehmenden Blogs erkennst Du auch an dem hier abgebildeten Logo der diesjährigen Aktion.

Es alles andere als einfach immer 24 Blogger zusammen zu bekommen die daran teilnehmen und jeden Tag eines der Söckchen veröffentlichen. Gelungen ist es dennoch. Ich lass mich überraschen was sich die Teilnehmer dieses Jahr einfallen lassen. In der Ausgestaltung der jeweiligen Beiträge haben alle Teilnehmer wie immer freie Hand, das spricht für Spannung für jeden Tag.

Es haben sich in der Vergangenheit auch schon Verlosungen mit attraktiven Gewinnen darunter befunden… nachschauen lohnt also auf jeden Fall. Wäre schön wenn auch Du die jeweiligen Teilnehmer des Adventskalenders besuchen würdest.

Anzeige

In diesem Sinne grüße ich alle Leserinnen und Leser von nicht-spurlos sowie alle Teilnehmer-(innen) des diesjährigen Adventskalenders und wünsche heute schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit.

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Blog Adventskalender 2014 – Söckchen 3

Wahnsinn, ist es schon wieder soweit….! Spätestens wenn ich meinen Artikel zum Adventskalender schreibe wird …

7 Kommentare

  1. Japp, bald ist es wieder soweit. Ich bin froh, dass die 24 Blogs stehen und du wieder mit an Bord bist. Danke für den schönen Artikel, mit dem du auch deine Leser auf unsere Aktion aufmerksam machst. Na dann kann es ja bald losgehen. Ich freue mich drauf und bin gespannt. Bis spätestens am 1. Advent! ;)
    Angenehmen Sonntag.

  2. Mal sehen was alles wieder so zusammen kommt an Überraschungen.

  3. Ich freu mich auf die Aktion und bin noch immer am Suchen, was ich in mein Söckchen stecke :)

    • @Mario: Da haben wir was gemeinsam, denn 5 Jahre, 24 Blogs ergibt gleich 120 Ideen. Und diese sind wenn man Wiederholungen vermeiden möchte schon mal „weg“. Mal sehen, ein paar Tage bleiben ja noch.

  4. Hab schon meine Frau genötigt, sie soll sich mal was einfallen lassen^^

  5. Schöne Aktion! Aber eigentlich wollte ich mich nur kurz für den netten Weihnachtsbrief bedanken. Selbstverständlich wünschen auch wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.