Zum Inhalt springen

Neukundengewinnung bei Online Casinos

kundengewinnung

Auf diese Features setzen neue Online- Casinos zur Neukundengewinnung

Der Online Glücksspielmarkt explodiert seit einigen Jahren regelrecht und Spieler haben eine schier unendliche Auswahl von Anbietern, zwischen denen sie sich entscheiden können. Neue Online Casinos wie aus dieser Liste von Onlinespielcasino können nach Markteintritt viel richtig, aber auch viel falsch machen. Mit welchen Methoden die neuen Anbieter heutzutage vorgehen, um langfristig Erfolg zu haben, schauen wir uns in diesem Artikel näher an.

Einfache Registrierung

Zunächst einmal sollte es einfach sein, am Spielerlebnis von Online- Casinos teilnehmen zu können. Die Hürden hierfür sollten nicht allzu groß sein, am besten dauert die Registrierung hierfür nicht lange. Dessen sind sich viele Betreiber bewusst, deswegen versuchen sie, den Einstieg in die Online- Spielewelt so einfach wie möglich zu gestalten. Denn eine aufwendige Registrierung würde viele Kunden abschrecken, zumal es einige Online- Casinos gibt, die eine sehr einfache Registrierung anbieten. In der Tat kann man sich für die meisten Online- Casinos innerhalb kürzester Zeit registrieren. Eine komplizierte Registrierung würde Neukunden nur abschrecken und sie daran hindern, ein Konto zu erstellen. Oftmals ist es auch möglich, sich über soziale Netzwerke anzumelden. Ist die Registrierung abgeschlossen stehen alle gewohnten Funktionen zur Verfügung.

Lukrativer Einzahlungsbonus

Der Einzahlungsbonus soll Neukunden dazu ermutigen, möglichst viel Geld einzuzahlen. Je mehr Geld sie einzahlen, desto höher fällt der Einzahlungsbonus dann aus. Der Einzahlungsbonus ist der am häufigsten vorkommende Bonus in Online-Casinos. Dies hat einen bestimmten Grund, denn die meisten Menschen lassen sich mit monetären Anreizen am besten locken. Zudem gibt es Anbieter, die den Willkommensbonus auf die ersten zwei oder drei Eizahlungen aufteilen, somit sind noch mehr Gewinnchancen möglich. Je höher der Einzahlungsbonus beziehungsweise Willkommensbonus ist, desto verlockender wird das Online- Casino für Neukunden. Außerdem verwenden Online- Casinos den Willkommensbonus auch, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Grunde versuchen sie, sich gegenseitig zu überbieten und einen höheren Willkommensbonus als die Konkurrenz ihn anbietet, anzubieten. Dies kommt natürlich den Kunden zugute.

Verlockende Bonusangebote

Es gibt verschiedene Arten von Bonusangeboten, die Online- Casinobetreiber nutzen, um neue Kunden zu generieren. Die Bonusangebote haben größtenteils das Ziel Neukunden anzulocken, aber auch Stammkunden zu halten und neue Spieler zurückzuholen. Mit Hilfe großer Belohnungen haben Neukunden die Möglichkeit, ohne großes finanzielles Risiko zu spielen und können so erstmals die Welt des Online Casinos kennenlernen. Darüber, dass man im Internet Dinge relativ schnell vergleichen kann, sind sich Online-Casinobetreiber bewusst. Deswegen haben Kunden auch die Möglichkeit, sich verschiedene Bonusangebote anzusehen und sich für das Beste zu entscheiden. Deswegen konkurrieren Online- Casinos auch untereinander und versuchen sich bezüglich der Bonusangebote gegenseitig zu überbieten. Dies kommt den Kunden selbstverständlich zugute, denn die Chancen, hohe Gewinne einzufahren steigen damit deutlich.

Freispielangebote

Besonders skeptische Spieler, die noch nie Erfahrung mit Online- Casinos gemacht haben können dank der vielen Freispiele einen ersten Eindruck gewinnen, ohne sofort Geld investieren zu müssen. In den meisten Fällen sind die Spieler dann gleich begeistert und entscheiden sich, echtes Geld einzuzahlen. In den meisten Fällen wird dann eine bestimmte Anzahl an Freispielen angeboten, die der Kunde aufbrauchen darf. In vielen Fällen werden Willkommensboni auch durch Freispiele ersetzt. Die Methode Freispiele anzubieten, kann für Online- Casino Anbieter erstmals einen Verlust bedeuten, in der Regel melden Kunden sich aber, nachdem sie die Freispiele aufgebraucht haben an und geben dann Geld aus. Am Ende rechnet sich das Anbieten von Freispielen also sowohl für Kunden als auch für den Betreiber des Online- Casinos.

Spiele mit Trend-Themen

Der Grund, wieso es die meisten Menschen ins Online- Casino zieht, sind die vielen verschiedenen Spiele, die großes Geld versprechen. Dessen sind sich Betreiber von Online- Casinos bewusst. Die Themen für diese Spiele werden so gewählt, dass sie eine möglichst große Zielgruppe ansprechen und für jeden Spielertyp interessant wirken. Dabei versuchen Anbieter von Online- Casinos möglichst viele Interessensgebiete abzudecken. Außerdem werden die Slot Themen möglichst abwechslungsreich gewählt. Mittlerweile gibt es sogar spezifische Themencasinos, die sich auf bestimmte Gebiete wie zum Beispiel Märchen oder Ägypten spezialisieren. Mit Hilfe dieser Strategie versuchen Online- Casinobetreiber sich von der Konkurrenz abzuheben und das Interesse von potentiellen oder bestehenden Kunden zu wecken.

Nutzung von modernen Technologien

Das Besondere an Online-Casinos ist, dass sie moderne Technologien nutzen, um das Spielerlebnis zu optimieren und damit Kunden zu generieren beziehungsweise zu binden. Deswegen versuchen Anbieter technisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und sich stets weiterzuentwickeln. Aufgrund dieser Tatsache werben Online- Casinobetreiber auch mit modernen Spielen, die für ein unvergleichliches Spielerlebnis sorgen. Zu den besonderen Features gehören zum Beispiel Live- Spiele. Hierbei wird ein Livestream gestartet, der das Spielerlebnis intensiviert und verbessert. Auf diesem Weg versucht man, die möglichst nahe Atmosphäre echter Casinos zu kommen und dem Kunden ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten. Auch Kryptowährungen ermöglichen es, ganz besonders bequem bezahlen zu können. Die Bezahlung kann dank Kryptowährungen besonders unkompliziert und einfach durchgeführt werden.

Werben mit Kundensupport rund um die Uhr

Der klare Vorteil von Online Casinos ist die Tatsache, dass man dort in den meisten Fällen rund um die Uhr von einem engagierten Kundenbonus profitieren kann. Darüber sind sich die Betreiber bewusst und deswegen nutzen sie diese Tatsache als Marketingstrategie. Ein kluges Online- Casino verfügt also über einen ausgesprochen gut ausgebauten Kundenservice, der keine Wünsche offenlässt. Für den Fall, dass Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, ist der Kunden Support rund um die Uhr und an jedem Tag in der Woche zur Verfügung.

Und genau das ist es, was viele Spieler dazu bringt, zum Online- Casino zu wechseln. In der Regel bedarf es auch nicht viel Aufwand, um mit dem Kundensupport in Kontakt zu treten. Meistens muss man dafür nur ein Chatfenster öffnen und eine Nachricht senden. Auch bezüglich des Kundensupports versuchen sich Betreiber von Online- Casinos von der Konkurrenz abzuheben. Selbstverständlich versucht man kompetenter und schneller sein als die Mitstreiter. Dank Chatbots, welche auf künstlicher Intelligenz beruhen, wird der Kundendienst zusätzlich optimiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt.