Blogger Cartoon

Eine neue Catoonserie unter dem Titel „Blogger sind…“ wurde bei Superhais gestartet. Wer möchte, kann die Cartoons für einen Backlink auch auf seinem eigenen Blog einbinden. Blogger sind… nachtaktiv lautet das erste Thema. Darüber gestolpert bin ich bei Knut, danke für den Tipp.

Semmelstatz aufgemöbelt

Das Statistikplugin Semmelstatz hat wieder ein Update erfahren. Die neue Version 3.3 ist in Funktion und Design an WordPress 2.8.2 angepasst worden. Durch eine Entschlackungskur ist auch die Datenbank schmäler geworden was der Performance sehr entgegen kommt. Dafür, dass das Plugin eigentlich mal nicht mehr weiterentwickelt werden sollte wird es jetzt wieder „neu aufleben“.

Schnäppchen oder nicht mehr wert

Eine Lizenz inkl. DVD für das im Herbst erscheinende Windows 7 zum Preis von 49,99 Euro? Geht nicht- gibts nicht. Euronics bietet jetzt diesen Vorteilskauf an. Was man genau tun muss um sich eine von bis zu drei pro Haushalt möglichen Lizenzen zu sichern habe ich bei Dimido gefunden und reiche diese Info hier an interessierte Windowsnutzer weiter.

Das Geschäft mit der Schweinegrippe

„Des einen Furcht, des anderen volles Portmonai“. Unter diesen Leitsatz könnte man das Thema rund um die Schweinegrippe-Medizin jederzeit stellen. Von Pharma-Insidern hört man, dass „düstere Zeiten“ anbrechen was Pandemien betrifft, die als bedenklicher seien als ein Nuklearkrieg – Stichwort Viren und Bakterien. Wohl dem, der nicht nur auf der verdienten Kohle sitzt sondern auch noch auf Impfstoffreserven. Die Krone wird dem Ganzen dann durch „gefälschte Medikamente“ aufgesetzt, die sich im Handel befinden.

Receiver Update

Wie Heise Online nun berichtet, können Receiver durch ein kostenloses Update HD+-kompatibel gemacht werden.

U-Bahnfahren in Rom

Dieser Tipp ist nur etwas für Leute wie mich, die sich für Schienenfahrzeuge interessieren. Neben dem aktuellen Beitrag über die U-Bahn in Rom berichtet Kristian auch über die teil unterirdischen Verkehrsmittel in Stockholm, Glasgow und Newcastle. Reichlich bebildert und detailliert beschrieben sind die U-Bahn-Tests (und nicht nur diese) ein richtiger Lesegenuss für „Hobbygenossen“.

Eigenwerbung

Bundesliga Tippspiel von Nicht-spurlos