Blogarchiv

Europa Netzliga Pokal eingetroffen

europa-pokal

Weit war der Weg von Luxemburg nach Hamburg, aber gestern hat es der Pokal der Europa Netzliga letztendlich doch geschafft und ziert ab sofort meinen PC-Arbeitsplatz. Mit meinem 5. Platz bin ich sehr zufrieden, immerhin traten beim abgelaufenen Tippspiel 22 Bloggerinnen und Blogger gegeneinander an. Von dieser Stelle aus auch Glückwunsch an den Erstplatzierten – gesichtet.net. Vielen Dank an Alex, den jährlichen Ausrichter des immer wieder spannenden Tippspiels. Nächste Saison gibt es dann wieder einen neuen Anlauf und vielleicht eine noch bessere Platzierung, schau ´mer mal. :-) Nächste Saison gibt es dann wieder einen neuen Anlauf und vielleicht eine noch …

Alles lesen

Petition zur Verpflichtung der Internetanbieter zur Netzneutralität

Die Telekom lässt zunächst „nur“ die Flatrates wegfallen. Trotzdem stellt dies einen Eingriff in die Netzneutralität dar der weitere Auswirkungen – auch bei anderen Anbietern – haben kann. Aktuell werden noch knapp 800 Mitzeichner für die Petition beim Bundestag gebraucht, damit diese angenommen wird.

Alles lesen

Eingeschränkte Erreichbarkeit wegen Providerwechsel

Wegen eines anstehenden Providerwechsels kann es zu einer kurzfristig eingeschränkten Erreichbarkeit von nicht-spurlos.de kommen, ich hoffe dass es ohne größere Probleme über die Bühne geht und alle DNS-Server den Umzug schnell „mitbekommen“. Ich bitte daher um Verständnis.

Alles lesen

Coca-Cola Überwachungskameras Spot

Nicht jedes Werbevideo schafft es den Betrachter wirklich eine Botschaft zu vermitteln. Immer öfter ist es so, dass nach dem Spot die Frage stehen bleibt: „Und was wollte mir diese Werbung nun sagen?“. Ganz anders bei diesem Video von Coca-Cola – einem von vielen. Hier wird mir vor allem eines vermittelt, die Welt ist nicht pauschal so schlecht wie sie manchmal dargestellt wird. Die Ironie daran, die so oft kritisierte Überwachungstechnik ist hier Lieferant des Beweises. Ich finds gut… HTML5 und Flash wird nicht unterstützt! Kleine und große Gesten machen die Welt ein Stückchen besser – Coca-Cola möchte dazu beitragen, …

Alles lesen

Freie Bannerplätze auf nicht-spurlos zu vermieten

Den April möchte ich mit dem Angebot von zwei neuen Werbeplätzen – jeweils in der Größe 125×125 px – in der Sidebar beginnen. Die Bannerplätze werden durchwegs auf jeder Seite eingeblendet und haben eine individuell durch Sie bestimmte Laufzeit. Die Zugriffszahlen des Blogs sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen. Alle Artikel werden zusätzlich auf Twitter (270 Follower), Google+ und Facebook (112 Fans) sowie weiteren relevanten Netzwerken publiziert. Der Preis pro Monat für einen Bannerplatz ist 9,99 € , bei längerfristiger Buchung ab 3 Monaten reduziert sich der Preis auf 8,50 € .   Alle weiteren Informationen zu den Werbeflächen sind …

Alles lesen

Google, NASA und ISS – 1.April

Wäre heute nicht der 1. April dann wäre ich doch sehr über die Herkunft meiner Besucher überrascht. In Google Analytics tummeln sich heute in großer Zahl Besucher aus dem Internation Space Station Control Room. In nahezu regelmäßigen Abständen tauchen stets 41 aktive Besucher von der NASA in meiner Statistik auf. Wirklich reingefallen bin ich nicht, aber kurz überlegen musste ich zugegeben doch. Ich halte es jedenfalls für einen gelungenen Scherz :-) .

Alles lesen

Sommerzeit mitten im Winter

Draußen rieseln die Flocken, das Thermometer zeigt lausige 0 °C und am kommenden Wochenende stellen wir die Uhren wieder auf Sommerzeit um – die Ironie lässt nicht nur hierbei freundlich grüßen. Über den Sinn und Zweck der Uhrenumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und im Herbst wieder in umgekehrter Richtung wurde schon viel geschrieben, diskutiert und mit Petitionen versucht zu beeinflussen. Bisher alles zwecklos im Sande verlaufen und das wird sich auch in naher Zukunft wohl nicht ändern. Der ursprüngliche Gedanke, der sich hauptsächlich auf das Energiesparen im Zusammenhang mit der Energiekrise in den 70er Jahren bezog hat schon einen sehr …

Alles lesen

In eigener Sache – Plugin Test

Übers Wochenende möchte ich ein Plugin testen. Sollte es deswegen bei der Abgabe von Kommentaren zu unerwarteten Fehlern kommen wäre ich dankbar wenn man mir dies kurz mitteilen würde. Vielen Dank.

Alles lesen