Blogarchiv

Mit dem Heli über Hamburg

d-hhkw

Es war gestern mit 34,3 ° C wohl  der heißeste Tag in Hamburg diesen Sommer, an eine Überbietung glaube bzw. hoffe ich nicht. Eigentlich ein Wetter bei dem man sich ein schönes, schattiges Plätzchen suchen und sich alles nur nicht viel und schnell bewegen sollte. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. In dieser Bruthitze musste ich mich auf den Weg ins rund 30 km entfernte Uetersen machen, weil dort um 19:15 Uhr ein Rundflug mit dem Hubschrauber auf dem Programm stand. Den Termin dazu kann man sich aussuchen, das Wetter dazu leider natürlich nicht, zehn Grad weniger hätten …

Alles lesen

Hafengeburtstag Hamburg 2012

Der diesjährige Hafengeburtstag in Hamburg war für mich und Sohnemann etwas ganz besonderes Erlebnis. Grund dafür ein Gewinn bei einem Preisausschreiben von Hamburg Energie – eine exklusive, zweistündige Hafenrundfahrt für zwei Personen auf dem historischen Feuerlöschboot Repsold. Die  Aida Mar  – das neunte Schiff der Reederei Aida Cruises –  hatte beim Hafengeburtstag noch  ihre Schiffstaufe  erhalten. Hier auf dem Foto war dieser Festakt noch nicht vollzogen. Das Schwesterschiff  Aida Luna  lag unweit entfernt bei der Hafencity. Und irgendwie kommt man bei einer Hafenrundfahrt auch nicht am Millionengrab Elbphilharmonie vorbei. Dieses „Denkmal“ hätte Hamburg wirklich nicht gebraucht. Die Fahrt mit der …

Alles lesen