Zum Inhalt springen

Auf dem Rücken derer…

… die mit den Unstimmigkeiten rund um die Gaslieferungen nichts zu tun haben und die nichts zur Beilegung tun können wird der Streit zwischen Russland und der Ukraine ausgetragen – wie passend zur Jahreszeit und den derzeit herrschenden Temperaturen. Während Österreich und die Türkei zu den bereits betroffenen Ländern gehören, spricht man in Deutschland von keiner Gefahr frieren zu müssen, zumindest noch nicht.

Den „Grünen“ in Österreich kommt das Thema gerade recht, mit dem Ökofinger zu wedeln. In Deutschland schweigt man sich wohl wegen der momentanen Nichtbetroffenheit noch aus. Sicherlich ein diskussionwürdiges Thema, wenn es um erneuerbare Energien geht, aber just in diesem Moment wieder ein Politikum daraus zu machen und in den Vordergrund zu drängen….. typisch grün eben. :roll:

Erneuerbare Energien…. hm…. das was ich bei Schmollo gelesen habe sind doch auch gewissermaßen „erneuerbare Energien“. Ob ihm damit allerdings eine Klimaerwärmung gelingen und ihn von den frostigen Temperaturen wegführen wird…. ich weiß es nicht! :lol:

Das neue Jahr fängt genauso verrückt an, wie das alte geendet hatte :!:

Schlagwörter:

6 Gedanken zu „Auf dem Rücken derer…“

  1. Das Thema, was machen wir wenn mal das Öl/Gas ausgeht haben wir immer wieder. ich verstehe nur die Herren da oben nicht. Tun muss man was und nicht abwarten bis der Ofen aus ist!

  2. @Ecki:
    Es wird immer wieder verschoben, vertagt, anderen zugewiesen und dgl. mehr. Einerseits rühmt man sich, sehr gute Fachleute zu haben und andererseits geht nichts vorwärts. Hier ist es wie bei vielem anderen auch – erst muss die Katastrophe vor uns stehen, ehe Berlin aufwacht.

    @Sebastian:
    Ganz so „einfach“ ist es nun auch wieder nicht. Die Möglichkeit ist einfach, ja. Aber die Umsetzung nimmt schon viel Zeit in Anspruch, da „ein paar“ solcher Anlagen noch lange nicht den Bedarf decken. Ähnlich bei Strom – ein paar Windräder ersetzen kein AKW – auch wenn uns das manchen verklickern möchten.

  3. Pingback: Blog-abfertigung » Blog Archiv » Basic Thinking Blog schon bei 22.550Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.