weltkugel atlas

Auf der anderen Seite der Weltkugel

Der eine oder andere hat sich bestimmt schon mal die Frage gestellt, wo er wohl raus käme wenn er mit einem Bohrer senkrecht in die Erdkugel bohren würde. Bei mir – bezogen auf das Saarland – würde ich mitten im Südpazifik nahe der Datumsgrenze landen.

Witzig finde ich, dass ich zudem aber auch in der Nähe von Neuseeland raus komme. Neuseeland ist immer schon ein Land für das ich mich besonders interessiere.

Wer auch mal nachsehen möchte wo er auf der anderen Seite unserer Weltkugel rauskommen würde kann dies unter Antipodesmap tun. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.

Scroll to Top