Zum Inhalt springen

Betteln ohne Duden in der Hand

Bettelbriefe von allen möglichen Institutionen kenne ich ja zur Genüge. Auch mitleiderregende E-Mails mit dem Wunsch nach harter Währung sind fast an der Tagesordnung. Im allgemeinen sind diese Bettel-E-Mails in fast fehlerfreiem Deutsch geschrieben. Doch was ich heute vormittag per Mail (über kanadischen Mailserver) erhalten habe ist wirklich ein grammatischer Sauhaufen ganz besonderer Art.

kenne du mir schikke bite ein bischen deutschmark mit program von paypal. sind ferfolgt von regirungsman gang. famile hat hunger ich woman and 6 kinds. tanke schen. https://***Link vom Autor entfernt***

So so, verfolgt von einer politischen Gang, 6 Kinder und nichts zu essen, aber ein Konto bei Paypal in der Hinterhand. Na dann glaube ich das eben auch noch :roll: An Dreistigkeit abgesehen der Schreibweise wirklich nur schwer zu überbieten.

Solche Meisterleistungen deutscher Grammatik gab es diese Woche auch noch an anderen Stellen zu lesen, die mindestens genauso amüsant sind.

Ein Gedanke zu „Betteln ohne Duden in der Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.