Ich möchte hier keine Zweitauflage von Homberthos Beitrag gestalten, deswegen fasse ich mich kurz und lass die genauere Beschreibung weg. Er stellt ein Plugin vor namens Broken Link Checker, das „ausgediente Links“ im Blog aufstöbert. Und nach einiger Zeit geht da mal schnell mal der Überblick verloren wo sich diese toten Links so überall verbergen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, satte 244 Links gehen bei mir den Weg ins Nirwana. Etliche Leichen stammen aus der zeit der Themeumstellung und zeigen noch einen alten Pfad. Aber auch eine stattliche Zahl geht nach „draußen“ und stimmt nicht mehr. Blogstilllegungen, Änderungen der Permalinks und dgl. mehr. Gründe gibt es viele warum ein Link „falsch“ sein kann.

Anzeige

Mit diesem Plugin jedenfalls findet man die Leichen und kann sie editieren, ignorieren oder ganz rauswerfen. Der Tipp von Hombertho auf alle Fälle wertvoll! Ich bin dann mal weg….. kehren :wink: .

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
5 Kommentare
  1. Thomas sagte:

    @Hans, @Liese: Immer wieder schön wenn weitergegebene Tipps auf Interesse stoßen :lol: .

    Bei Hans scheint ja alles bestens aufgeräumt zu sein, fleißig fleißig :cool: .

    Antworten
  2. Duergy sagte:

    Ich möchte dir auch noch ganz herzlich für den Tipp danken ich hatt 8 fehlerhafte. Kann es aber sein das es die Ladezeit des gesamten Adminbereichs verlängert?

    grüße
    Duergy

    Antworten
    • Thomas sagte:

      @Duergy: Willkommen bei Nicht spurlos. 8 Fehlers ist doch noch vertretbar :wink: . Eine längere Ladezeit des Dashboards konnte ich bislang nicht feststellen – nicht wegen dieses Plugins. Mein Dashboard war langsam(er) als ich noch das Technorati-Plugin aktiv hatte, weil Technorati nie richtig funktionierte in letzter Zeit. Seitdem ich dies rausgeworfen habe läuft wieder alles perfekt.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.