Startseite » Dies & Das » Forschungsergebnis um den Kugelblitz

Forschungsergebnis um den Kugelblitz

Immer wieder mal taucht im Zusammenhang mit Gewittern der Begriff Kugelblitz auf. Während auch schon behauptet wurde, dass es keine Kugelblitze gäbe haben nun Forscher hierzu ein interessantes Ergebnis zum diesem Mythos vorgelegt.

Anzeige

Es gibt Kugelblitze. Sie sind jedoch weitaus ungefährlicher als sie der Volksmund manchmal nachsagen will. Kugelblitze sind weitestgehend harmlos, da keine Hitze von ihnen ausgeht. Getroffen werden wollte ich von einem aber trotzdem nicht. Quelle: Wetter24

Anzeige

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Gewitter

Gewitterfreie Zone Hamburg

Wettervorhersagen sind ja immer schon „so ´ne Sache“ gewesen. Man kann ihnen vertrauen oder man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.