Viele Dinge in unserem Leben werfen Fragen auf, bei einigen sind die Antworten leicht da logisch, bei wiederum anderen kann es schon mal knifflig werden. Manchmal allerdings tauchen Fragen auf, die man sich bisher so noch nie gestellt hat, weil noch nie jemand eine entsprechende Feststellung gemacht hatte.

Und jetzt wird es schwer eine logische Beantwortung auf den Tisch zu knallen. Deutschland wird schwanger. Drei eigentlich belanglose Worte die zusammen aber eine Behauptung ergeben, welche hinterfragt werden sollte.

Was geschieht mit einem Land das schwanger wird?

  • Bekommt Frau Merkel Nachwuchs und wenn ja von wem?
  • Gibt es ein 17. Bundesland bzw. wird Mallorca etwa doch noch eingemeindet?
  • Meerschweinchen brauchen 9 Wochen, Menschen 9 Monate… aber wie lange braucht ein Land bis zu seiner Niederkunft?
  • Übernimmt die Ultraschalluntersuchungen Herr Schäuble?
  • Kann ich künftig noch vom Vaterland sprechen? Deutschland wäre dann ja transexuell!

Lieber Günter Jauch von SternTV, bitte greif helfend ein…. mir wird ganz anders!