Codeschnipsel für WordPress kann man nie genug haben, sie helfen oftmals ein Plugin komplett einzusparen was dann der Performance zu gute kommt. WP-Snippets hat davon gleich jede Menge auf Lager. Und die Nutzung dieser Codeschnipsel ist auch für weniger erfahrene Nutzer leicht umsetzbar.

Züge online verfolgen –  eine Option die seit längerer Zeit schon existiert und nicht nur für Bahnfreaks interessant sein dürfte. Interessant… die Verspätungsstatistik. Ich habe davon erst über den Beitrag von Sascha erfahren (Danke für den Tipp). Richtig interessant wird es wenn die Bahn die App „Zugradar“ auf den Markt bringt.

Die Festnetztelefonie wird „alt“. Immer weniger Menschen in Deutschland telefonieren über das Festnetz, die Zahlen sind fortwährend rückläufig. Ich bin letztlich auch einer von denen, ich telefoniere nicht nur selten sondern dazu auch noch recht ungern.

Einen interessanten Vergleich zwischen WordPress und MovableType bei Stefan könnte wechselwillige WordPressnutzer interessieren. Ich halte mich da lieber an den Spruch „never change a running system“. Für ein neues Projekt vielleicht ja, wenn auch nur zum Testen.

Warum es in den Suchbegriffen immer wieder zu sehr merkwürdige Anfragen wie „encrypted_search_term“  auf dem eigenen Blog kommt und was hier genau dahinter steckt hat das OffeneBlog erklärt und zusammengefasst. Und beinahe hätte ich dahinter Böses vermutet….

Anzeige

Schönes Wochenende :wink: .