Startseite » Internet » Geklickt und kommentiert 4-2012

Geklickt und kommentiert 4-2012

Codeschnipsel für WordPress kann man nie genug haben, sie helfen oftmals ein Plugin komplett einzusparen was dann der Performance zu gute kommt. WP-Snippets hat davon gleich jede Menge auf Lager. Und die Nutzung dieser Codeschnipsel ist auch für weniger erfahrene Nutzer leicht umsetzbar.

Anzeige

Züge online verfolgen –  eine Option die seit längerer Zeit schon existiert und nicht nur für Bahnfreaks interessant sein dürfte. Interessant… die Verspätungsstatistik. Ich habe davon erst über den Beitrag von Sascha erfahren (Danke für den Tipp). Richtig interessant wird es wenn die Bahn die App „Zugradar“ auf den Markt bringt.

Die Festnetztelefonie wird „alt“. Immer weniger Menschen in Deutschland telefonieren über das Festnetz, die Zahlen sind fortwährend rückläufig. Ich bin letztlich auch einer von denen, ich telefoniere nicht nur selten sondern dazu auch noch recht ungern.

Einen interessanten Vergleich zwischen WordPress und MovableType bei Stefan könnte wechselwillige WordPressnutzer interessieren. Ich halte mich da lieber an den Spruch „never change a running system“. Für ein neues Projekt vielleicht ja, wenn auch nur zum Testen.

Warum es in den Suchbegriffen immer wieder zu sehr merkwürdige Anfragen wie „encrypted_search_term“  auf dem eigenen Blog kommt und was hier genau dahinter steckt hat das OffeneBlog erklärt und zusammengefasst. Und beinahe hätte ich dahinter Böses vermutet….

Anzeige

Schönes Wochenende :wink: .

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Geklickt und kommentiert 2-2012

ACTA oder mit anderen Worten – Internetzensur. Das kann eigentlich niemand wollen der auch nur …

6 Kommentare

  1. Oh danke für die Verlinkung. :D

    • @Stefan: Aber gerne doch. Auch wenn ich nicht wechseln möchte war der Artikel dennoch lesenswert!

      @Alex: Es vergeht seit einiger Zeit keine Woche in der dieser Suchbegriff hier nicht auftaucht, mal mehr mal weniger intensiv. Jetzt weiß ich ja wie ich damit umzugehen habe… dann meinetwegen.

  2. Auch von mir ein Dankeschön.
    Hatte ich auch anfangs böses vermutet was den Suchbegriff angeht, war ich danach beruhigt als ich die Erklärung dazu gefunden hatte und musste einfach für die anderen Blogger unter uns darüber berichten. Hattest du diese Suchbegriffe dann auch schon bei dir entdeckt?
    Beste Grüße und angenehmes Wochenende, Alex

  3. Hi Thomas
    Na dann bin ich froh, dass ich nicht mehr alleine mit dem Suchbegriff bin.
    Denn alle anderen, die bislang zum Thema bei mir kommentiert haben, haben das Phänomen noch nicht gehabt. Somit Danke dir! :D
    Angenehmes Wochenende, Alex

  4. Wenn dir solcherlei Beiträge gefallen, dann gibt es in Zukunft wohl noch mehr für dich zu lesen auf meinen Seiten. Weil zu Habari schreibe ich auch noch was und sowie so, noch zu einigem mehr… :wink:

    • @Alex: Hängt halt von der Intensität ab. Wenn es nicht besonders viel ist und man dazu nicht sooo genau hinschaut kann der Suchbegriff auch untergehen. Aber Du bist ja nicht allein… :cool: .

      @Stefan: So Vergleich sind meistens interessant zu lesen selbst wenn es beim Lesen bleibt. Ich lass mich überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.