Wie weit war das nochmal? 150 Kilometer. Neee das sind ja mindestens…. wenn nicht noch mehr! Wer kennt solche Diskussionen nicht? Künftig keine wilden Schätzungen mehr wenn es um Entfernungen geht. Mit Luftlinie.org wird jede Entfernung weltweit ruck-zuck ermittelt. Sowohl die Luftlinie als auch die Strecke auf der Straße werden durch die Eingabe von zwei Orten ermittelt und auf der Karte dargestellt. Schätzen war also gestern…..

Icons braucht man immer wieder mal. Sei es für einen Beitrag oder sonst eine gestalterische Maßnahme. Seiten dafür gibt es zwar jede Menge, doch dann ist da immer noch die Geschichte mit den Lizenzen der kleinen Bildchen. Bei MyFotoHome habe ich nun vom Iconfinder gelesen, bei dem man die Suchfunktion entsprechend ausreizen kann und somit sicher ans Ziel gelangt. Über den Iconfinder habe ich übrigens auch das neue Symbol diese Beitragsreihe gefunden.

Einspruch gegen Steuerbescheid auf per E-Mail möglich. Um die Widerspruchsfrist gegen einen vom Finanzamt erlassenen Steuerbescheid zu wahren kann auch der Weg via E-Mail verwendet werden – sofern das zuständige Finanzamt die E-Mailadresse angegeben hat. Die Begründung lässt sich dann ohne den großen Zeitdruck einer Frist nachgereicht werden.

„Facebook ist prüde und man sollte diesem Netzwerk den Rücken kehren.“  Wer die ganze Geschichte liest weiß warum und kann es auch nachvollziehen wieso sich jemand zu so einer Aussage hinreißen lässt. Gut dass Facebook hier schon länger keine Rolle mehr spielt. Die „Zuckergebirgsmenschen“ sehen die Welt eben anders als sie ist – auch wenn es nur um den Schweif eines Hundes geht :nenene: .

Über 18000 Plugins für WordPress und nicht das richtige gefunden? Kein Problem. Mit Search WordPress Plugins  – der Suchmaschine für WP-Plugins – kann die Suche erheblich besser eingeschränkt werden. Jetzt findest auch Du das passende Plugin… ohne den berühmten Heuhaufen durchwühlen zu müssen.

Schönes Wochenende!