"Spickzettel" heißt das neue Themengebiet im News Splitter Blog und es wird künftig den Blick über den berühmten Gartenzaun geben. Alle "Fundstücke" zu interessanten Themen von anderen Seitenbetreibern im Netz werden von mir kurz angeschnitten, weil sich ein Lesebesuch dort lohnt.

Der Unmut gegen Wolfgang Schäubles Pläne wächst mehr und mehr. In den gängigen Blogverzeichnissen kann man regelrecht zusehen, wie die Anzahl der Artikel zunimmt. Mit Schäuble lässt die Sau raus" kommentiert der "Politblog" die jüngsten Ideen des Innenministers und bringt einen den Nagel auf den Kopf treffenden Slogan ins Rollen, "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!".

Bei Gonzosophie wird unter Verwendung eines Zitats von Friedrich Schiller und der Nennung des Philosophen Kant selbiges Thema beleuchtet. Der Blog "Nur meine zwei Cent" erläutert dieses aktuelle Thema entsetzt unter dem Titel "Kopfschuss" auf.

Doch auch Themen die frei von Bin Laden, Terrorismus und den Schäuble-Plänen sind gibt es zu lesen. So berichtet der Software Guide über die Version 2.3 von WordPress, welche Plugins wie UTW, Simple Tagging und Co. bald als überflüssig erscheinen lässt. Eine Integration in WP soll es geben. Warten wir gespannt auf das Update.