Nein hier geht es nicht um ein Minimotorrad oder irgendein Modellbauexperiment – dieser Beitrag handelt von einem kleinen Teufel namens „Merlin“. Dieses kleine, wollige Schlitzohr hält wahrlich die ganze Familie auf Trapp. Von einem Mangel an Einfällen was man so alles anstellen könnte kann man wirklich nicht sprechen bei dem Kleinen.

Als Hundebesitzer brauchst du wirklich nicht mehr viele andere Hobbys, so ein Vierbeiner verlangt ordentlich Aufmerksamkeit und somit natürlich Zeit. Alle zu erledigenden Aufgaben legen wir auf die Zeiten in denen er pennt. Denn schläft er erst einmal kann ihn auch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Diese Zeitfenster gilt es einfach zu nutzen.

Anzeige

Einen Vorteil hatte die Kiste im Moment der Aufnahme allerdings… endlich lag er mal still an einem Platz um ihn auch halbwegs passend auf ein Bild zu bekommen! So schnell kann ich auf den Wirbelwind gar nicht anlegen und abdrücken, dass am Ende noch ein ansehentliches Bild   rausspringt. Na ja was soll ich sagen… 100 PS eben :wink: .

Und trotz aller Arbeit die ein Haustier auch macht, wieder hergeben würden wir ihn auf gar keinen Fall mehr. Wir waren uns von Anfang an – insbesondere vor der Anschaffung – im Klaren darüber, dass es mit Arbeit verbunden sein wird einen Hund zu halten. Gerade im Welpenalter nimmt das stressigere Formen an. Ohne Erziehung geht eben nichts.

Ich bleibe weiterhin am Ball was Bildmaterial von Merlin anbelangt.

Anzeige

An dieser Stelle kann ich angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfest nur davor warnen Tiere zu verschenken! Tiere sind kein Spielzeug, sie haben keinen „Ausknopf“ wie etwa eine Playstation oder der PC der betätigt wird wenn man keinen Bock mehr hat! Bestenfalls landen solche „Geschenke“ im Tierheim oder werden schlimmstenfalls sogar ausgesetzt. Beides haben die Tiere nicht verdient, nur weil man an Weihnachten einen Haustierwunsch erfüllen wollte. Ich wollte es einfach mal erwähnt haben….. :wink:

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.