Vier Jahre ist es schon wieder her, als die ganze Nation im WM-Fieber versank. Ja… die ganze Nation darf ich jetzt nicht schreiben, sonst kommen wieder all jene aus ihren Ecken, die nicht dazugehörten und meckern gleich wieder. Aber sie werden die nächsten vier Wochen damit leben (lernen) müssen, dass in Deutschland wieder König Fussball regiert.

Noch rund 30 Stunden bis die schönste Nebensache der Welt startet. Den Auftakt machen Südafrika vs. Mechiko Mexiko. Richtig rund geht es hierzulande erst am Sonntag wenn Deutschland gegen Australien antritt. Spätestens dann sind alle Diskussionen um die WM, den deutschen Kader, die Torhüterfrage und vielem mehr hinfällig. Dann zählt die Leistung auf dem Platz. Und Deutschland war immer schon eine Tuniermannschaft – das darf man nicht vergessen. Der letzte Test in Frankfurt beim 3:1 gegen Bosnien hat mich durchaus überzeugt.

Hast Du Deine Hupe schon kontrolliert, vollgetankt und alles was sonst so dazu gehört? Hier schon mal die musikalische Einstimmung zu dem was kommen wird :cool: .

Zunächst mal 3 Termine die man sich unbedingt freihalten sollte:

Sonntag, 13. Juni 2010 um 20:30 Uhr: Deutschland vs. Australien
Moses Mabhida Stadion – Durban

Freitag, 18. Juni 2010 um 13:30 Uhr: Deutschland vs. Serbien
Nelson Mandela Bay – Port Elizabeth

Mittwoch, 23. Juni 2010 um 20:30 Uhr: Ghana vs. Deutschland
Soccer City – Johannesburg

Und für die Zocker-Seele: Mein WM-Tippspiel zu dem man sich immer noch kurzfristig dazu gesellen kann.