ashampoo-anti-virus 2014

Sicherheit im Internet ist immer ein zweischneidiges Schwert. Je mehr man seinen Computer „abriegelt“, desto unkomfortabler kann die Nutzung des Internets sein weil u.a. Webseiten nicht mehr dargestellt werden wie sie geplant waren. Für diesen Spagat gilt es die richtige Mischung zu finden. Eine hundertprozentige Sicherheit kann es sowieso nicht geben.

Anzeige

Trotzdem kann man selbst dazu beitragen, dass Gefahren schnell erkannt bzw. gebannt werden. Das brandneue Ashampoo Anti-Virus 2014 ist nur eines von vielen – zum Teil auch kostenlosen – Antiviren-Programmen die auf dem Markt sind. Kostenlose Software muss nicht zwangsläufig schlechter sein als kommerzielle. Bei kostenlosen Angeboten hapert es aus eigener Erfahrung auch mal am Support oder die Updates der Virensignaturen sind eher sporadisch gestaltet.  Hier gilt einfach meiner Meinung nach der Grundsatz, dass wenn etwas kostenlos angeboten wird besteht einfach kein „Anspruch“, auf was auch immer.

Bei so manchen Antivirenprogrammen stößt mir immer wieder auf, dass die vielen Einstellungen zwar sicher ihre Berechtigungen haben, allerdings den weniger geübten PC-Nutzer eher verwirren was die Konfiguration betrifft. Ein falsch oder besser ausgedrückt ungünstig eingestelltes Anti-Viren-Programm kann seinen Dienst nicht zuverlässig verrichten.

Ashampoo Anti-Virus 2014

Ashampoo Anti-Virus 2014 ist anders. Ohne diverse Einstellungen kommt dieses Programm auch nicht aus, doch diese beschränken sich auf eine sehr übersichtliche und somit anwenderfreundliche Anzahl von Optionen ohne dabei natürlich auf wichtige Sicherheitsaspekte zu verzichten.

ashampoo-anti-virus 2014

Vom Echtzeit-Schutz über die Neutralisierung von Infektionsversuchen während Dateioperationen, Surfschutz vor „bösartigen Seiten, einen Spielemodus für ungestörtes Spieleverhalten bis hin zum eingebauten Selbstschutz der die Umgehung von Anti-Virus 2014 gewährleistet ist alles enthalten was zur Sicherheit beiträgt. Unsichtbare Streams auf NTFS-Laufwerken suchen und entfernen gehört ebenfalls mit zum Leistungsumfang wie die File Wiper. Dieser ermöglicht das unwiderrufliche Löschen von Dateien/Ordnern durch mehrfaches überschreiben, unter anderem auch mit der Gutmann-Methode, deren Überschreibung mit 35 Durchgängen erfolgt.

Ashampoo Anti-Virus 2014 läuft mit den Betriebssystemen Windows XP (SP2), Windows Vista (SP1), Windows 7 und Windows 8 bzw. 8.1.

Ashampoo Anti-Virus lief beim Scanvorgang selbst dezent im Hintergrund ohne die Systemperformance dabei negativ zu beeinflussen, auch in diesem Punkt blockieren manch andere Programme den Rechner mehr mit unter bis hin zu einer Zwangspause für den Anwender weil das System sehr ausgelastet wird.

Die Software ist nicht kostenlos, es gibt verschiedene Lizenzmodelle im Hinblick auf die Laufzeiten der Signaturupdates.

Kostenlose Anti-Virus Lizenz für 1 Jahr

Seitens der Firma Ashampoo wurden mir 10 Lizenzen zur Verfügung gestellt – vielen dank an dieser Stelle –  die ich hier gerne an meine Leser-(innen) weitergeben möchte. Die Lizenz ist für ein Jahr gültig und beinhaltet kostenlos alle Updates für Programm und Signaturen. Nach Ablauf dieses Jahres müsste der Nutzer das Programm dann erwerben um es weiterhin zu nutzen.

Was muss ich tun um eine 1-Jahres-Lizenz zu bekommen?

Schreibe einen Kommentar zu diesem Artikel und teile diesen gleichzeitig mindestens bei einem der folgenden sozialen Netzwerken: Google+, Facebook oder Twitter. Den Link zu Deinem Posting setze bitte mit in Deinen Kommentar. Die Aktion lasse ich bis Sonntagabend (20.10.2013 – 23:59 Uhr) laufen. Unter allen Teilnehmern werden dann 10 Lizenzen verlost, die anschließend an die zum Kommentar angegebene Mail verschickt wird.

Anti-Virus 2014 hier downloaden – den erhaltenen Lizenzcode einfügen und für 1 Jahr vor den Bedrohungen des Internets geschützt sein.

Viel Glück, vielleicht gehört Dir schon bald eine Lizenz. ich drücke mal die Daumen!

Anzeige

[box type=infobox]Diese Aktion ist gesponsort von der Ashampoo GmbH.[/box]

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
9 Kommentare
  1. Daniel sagte:

    Hallo Thomas,

    Das ist ja traurig das sich noch gar keiner hier gemeldet hat wegen einer Lizenz. Ich habe zwar schon eine für 6 Monate aber ich sage zu einem Jahr nicht nein. Ich denke das liegt aber zu einem großen Teil daran das es über Ashampoo Anti-Virus 2014 keine Tests gibt!

    Ashampoo Anti-Virus 2014 › Nicht spurlos http://t.co/o9nVItzroT— Daniel Birkhahn (@abcdweb) October 14, 2013

    Antworten
  2. Jürgen sagte:

    Ich hätte auch gerne eine kostenlose lizens von Ashampoo Anti-Virus,ich habe schon einige Programme von Ashampoo (Ashampoo Burning Studio )bin eigentlich immer gut gefahren mit Ashampoo.Danke

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] einen Key kostenlos für 1 Jahr von der Ashampoo Anti-Virus 2014 erhalten wollt, dann könnt ihr bei Thomas im Blog einen Kommentar hinterlassen und müsst in mindestens einem der 3 großen sozialen Netzwerken […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.