Zum Inhalt springen

Auswertung WM-Tippspiel

Nun steht er also fest, der Gewinner meiner WM-Tipprunde 2010.

Platz 1 mit 97 Punkten geht an Workablogic. Die „Silbermedaille“ wird mit 88 Punkten an Wirbelwebber verliehen und die gleiche Platzierung wie die DFB-Kicker habe ich selbst geschafft, mit immerhin 86 Punkten. Natürlich war mein eigenes Antreten als Veranstalter „außer Konkurrenz“. Stobbe auf Platz 4 rückt somit auf Platz 3 vor mit 85 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Workablogic hatte sich schon seit geraumer Zeit auf Platz 1 festgesetzt und konnte ihn bis zum Schluss verteidigen. Hans (Wirbelwebber) war immer wieder ein Wackelkandidat. Und obwohl er am letzten Spieltag keine Punkte mehr einfahren konnte (wer tippt schon auf Spanien :cool: ) haben ihn die Bonuspunkte gerettet. Ebenso ging es Stobbe, der neben den Bonuspunkten durch seinen richtigen Endspieltipp den nötigen Schub erhielt.

Abschlusstabelle des WM-Tippspiels

Aber auch allen anderen meinen Glückwunsch zum Erreichen ihres jeweiligen Ranges. In wie weit sich jeder einzelne von Krake Paul hatte beeinflussen lassen… ich weiß es nicht. Grundsätzlich fällt es mir ein wenig schwer an solche Orakelgeschichten zu glauben. Interessant war auch zu beobachten, wie sich die persönlichen Favoriten veränderten. Kaum war Frankreich, England, Italien oder Argentinien weg, schon orientierten sich ein paar Tipper um. Na na na… ihr seid doch nicht etwa Erfolgsfans? :pfeif:

Unter dem Strich glaube bzw. hoffe ich hatten alle ihren Spaß. Bei der großen Anzahl an Tippgemeinschaften die es zur WM 2010 im Netz gab versammelten sich hier immerhin 26 Mitspieler(-innen). An dieser Stelle ein dickes Danke an alle, die sich hierher verirrt hatten. Nicht vergessen möchte ich auch die Jungs von Xcript, die dieses Script geschaffen und 4 Wochen lang intensiv betreut hatten, sodass es hier und an vielen anderen Orten reibungslos laufen konnte.

Und wer von diesem Tippspiel nicht genug bekommen konnte und nicht bis zur EM 2012 warten möchte, den lade ich heute schon mal zum Bundesligatipp ein, den es ab August bei Nicht spurlos zum zweiten mal geben wird. Wer sich also nicht nur international sondern auch national als Fussballkenner schimpft kann dort gerne (wieder) mitmischen.

Schlagwörter:

5 Gedanken zu „Auswertung WM-Tippspiel“

  1. Geniales Tippspiel, tolles Script und somit einfach nur DANKE für die letzten 4 Wochen.
    Euch allen einen angenehmen Start in die Woche und die Goldmedaille hänge ich mir zuhause an die Mauer! :D
    Gruß, Alex

  2. Glückwunsch an die Gewinner!!
    Danke Thomas, war toll und hat Spaß gemacht und beim Bundesliga-Tippen bin ich dann auch wieder dabeiund ich hoffe Ihr Alle auch wieder! ;-)
    LG, Nadine

  3. glückwunsch an alle aber besonders den verdienten sieger alex. und ein dankeschön fürs durchführen an dich. natürlich habe ich mir die oranjes als weltmeister gewünscht, die hatte ich ja auch getippt… und wenn sie nicht getreten hätten wie die kesselflicker, dann wären sie es vielleicht auch geworden. und hätten mich noch auf platz 1 katapultiert… :cool:

    und zum bundesligastart bin ich natürlich auch wieder dabei… :mrgreen:

  4. Gut Ding will Weile haben. Deswegen hat es mit dem Versand der Gewinne etwas länger gedauert – sorry dafür.

    Dafür denke ich, dass die Auswahl der jeweiligen Preise zur Person passend ausgesucht wurden. Manchmal ist es gar nicht so einfach ein maßgeschneidertes Geschenk zu finden. Manchmal aber liefern die zu Beschenkenden den ausschlaggebenden Tipp ganz freiwillig und frei Haus :cool: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.