Nicht dass ich hier jetzt jemand seine Idee klauen will. Bilderrätsel existieren ja jede Menge, immer wieder stolpert man über sie.

Aber nachdem sich Hans so köstlich amüsiert hat über meine (und natürlich auch andere) Lösungsvorschläge zu seinem Bilderrätsel habe ich jetzt auf eine Art von Rache gesonnen und mir auch eine „kleine Gemeinheit“ für Euch ausgedacht :mrgreen:

Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand, den man nicht zwingend jeden Tag zum Einsatz bringt. Manchmal wird der Gegenstand auch „zweckentfremdet“. Gesehen hat in jeder schon, benutzt wiederum nicht unbedingt. Lasst Euch aber keinesfalls von der Farbe täuschen!

Die Lösung zum Bild werde ich spätestens heute Abend online stellen, sofern mir bis dahin kein schlaues Kerlchen / Weibchen auf die Schliche gekommen ist :wink: .

[update] 17.06.2009: Mit Pressen war Funkygog schon gar nicht ganz soweit weg. Mit einer Wäscheklammer „presst“ man gewissermaßen ja die Klamotten an die Leine. Zweckentfremden kann man Wäscheklammern unbestritten auf viele Art und Weisen.

Anzeige

Zugegeben, der „Blick zwischen die Schenkel“ einer Wäscheklammer ist schon gemein gewesen. Zuerst hatte ich einen Bildausschnitt der Feder gewählt, erschien mir dann allerdings zu einfach :mrgreen: . Mal sehen, vielleicht bring ich wieder mal etwas Verzwicktes

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
11 Kommentare
    • Thomas sagte:

      @cimddwc: Standfuss… auf dem Kopf… beides daneben.

      @Otto: Gardinenclip ist es auch keiner.

      @funkygog: Dazu hätte ich extra in den Keller müssen… ne kein Christbaumständer.

      Antworten
  1. Otto sagte:

    Sieht aus, wie so ein Clip, mit dem man an die Gardine an der Stange festmacht … Freue mich schon auf die Auflösung!

    Antworten
  2. funkygog sagte:

    Standfuß könnte ich mir auch vorstellen.

    den man nicht zwingend jeden Tag zum Einsatz bringt

    Vielleicht ein Christbaumständer?
    Aber der wird nicht zweckentfremdet?

    Antworten
    • Thomas sagte:

      Auch ein Fehlversuch… Presse… hm… pressen… ups. Jetzt hätte ich beinahe zuviel verraten. Ein wenig zeit ist ja noch :wink: .

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.