fussball
Tabellenstand 8. Spieltag

Seien es die absoluten Last-Minute-Treffer (Mainz vs. HSV 0:1), wahre Überraschungsergebnisse (FCK vs. Frankfurt 0:3) oder einfach nur der ganz normale Wahnsinn (Schalke vs. VfB 2:2) – die Bundesliga ist in dieser Saison wirklich ein Tollhaus ohne jegliche Regeln. Zumindest insoweit wie man das mit zurückliegenden Saisonen vergleichen kann. Wer hier die richtigen Tipps platziert hat entweder einfach nur Glück oder ist wirklich der Tippexperte schlechthin.

Der aktuelle Tabellenstand meines  Bundesliga-Tippspiels verrät wer zwischen den Plätzen 1 und 23 derzeit auf der Siegerstraße ist und wer die Looser-Position hat.

Werbung

Ähnlich wie es so manchem Verein in dieser Saison ergeht, in dem er auf Tabellenplätzen rangiert wo er eigentlich nicht wirklich hin gehört ist es auch beim Tippspiel. Den Platz an der Sonne (unter jenen Tipper von denen ich eine Blogadresse habe) sichert sich im Moment Jens dicht gefolgt von Gentle-Rocker und Lordy. Letzterer ist sowieso „obenauf“, weil der BVB derzeit das Fussballoberhaus anführt :denk: .

Andreas und Sebastian haben durchaus noch Kontakt zur Spitzengruppe auch wenn da schon einige Pünktchen dazwischenliegen. Hans war letzte Saison noch mein ärgster Verfolger, des öfteren tauschten wir die Plätze eins und zwei untereinander. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind unsere Positionen eher jenseits von gut und böse. Nur Aquii04 ist wie auch sein Lieblingsverein ein wahres Kellerkind.

Die absoluten Kellerplätze 24 bis 28 werden nur noch rein statistisch belegt, die jeweiligen Tipper-(innen) haben schon längst aufgegeben. Mangels Erfolg oder einfach Lustlosigkeit – darüber kann man nur rätseln. Die Saison ist noch lang und Punkte sind noch jede Menge zu vergeben. Um dies in Zahlen zu verpacken genau gesagt noch 936 Punkte suchen seine Besitzer. Es kann also noch viel passieren ehe der Tippmeister 2010/2011 gekürt werden wird.

So langsam allerdings hätte ich nichts dagegen wenn mich der Lift in der Tabelle in höher gelegene Regionen befördern würde – schau mer mal, dann sehn wir schon :wink: ! Nicht zuletzt auch deswegen weil meine Frau mit 85 Punkten ganz oben mit mischt. Und das obwohl sie sagt vom Fussball keine Ahnung zu haben. Das stimmt tatsächlich, ich kann das beurteilen. Sie tippt immer aus einem Bauchgefühl heraus….. vielleicht sollte ich und andere das ab nächster Woche auch tun :denk: .

Weiterhin jedenfalls allen viel Spaß und Glück und je nach Tabellenstand der Hinweis – es kann nur besser werden!

4 Kommentare zu „Bundesliga 8. Tipprunde – Zwischenbilanz“

    1. Du kannst Dich doch wirklich nicht beschweren… sitzt hier an der (fast) puren Sonne…. :cool: . Borussen… Borussen… wer war das gleich nochmal :zunge: ?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.

Scroll to Top