letzte zigarette dann dampfenHeute beginnt für mich persönlich eine neue Zeitrechnung, ab sofort werden keine Zigaretten mehr gekauft geschweige denn geraucht. Die letzte Zigarette wurde heute gegen 12:30 Uhr ausgedrückt und es wird auch die letzte bleiben. Von heute an kann ich die Frage „Rauchen Sie“ mit einem lachenden Nein beantworten – Dampfen hat schließlich nichts mit Rauchen zu tun, selbst dann nicht wenn „gewisse Kreise“ es versuchen anders darzustellen. Hier nur ein Stichwort: Tabaklobby.

Rund zwei Millionen Dampfer soll es in Deutschland geben, so berichten verschiedene Quellen. Ab heute ist es ganz klar einer mehr :-) .

Wo ein Ende ist gibt es auch wieder einen Anfang. Gleichzeitig zu meinem Rauchstopp fällt hier und heute der Startschuss für den ELB-DAMPFER. Auf dieser Webseite werde ich mich mit dem Thema Dampfen und allem was in irgendeiner Form dazugehört beschäftigen. Jeder ist gerne dazu eingeladen mit teilzunehmen und einen Kommentar zu hinterlassen.

Das Projekt Elb-Dampfer wurde von mir Mitte 2019 eingestellt und hierher mit übernommen, es ging also kein Artikel verloren der meinen Weg von der Zigarette zum Dampfen dokumentiert hatte.

Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM