Beim einem Anruf in einer Hamburger Klinik, die alles andere als zu den 3-Betten-Tageskliniken zählt, teile ich der Dame am anderen Ende mit, dass ich gerne die Personalabteilung geprochen hätte. Mit jeder anderen Aussage hätte ich gerechnet, aber nicht mit dieser:

"Wir haben gar keine Personalabteilung".

:shock: Es mag ja durchaus sein, dass sich die Abteilung anders nennt. Man ist es ja in der heutigen zeit gewohnt, dass viele altbewährten Dinge einfach unbenannt werden, wobei dann viele Leute nicht mehr wissen, was es eigentlich bedeuten soll, aber egal. Was ene Personalabteilung ist, sollte eigentlich jeder wissen. Oder wer verwaltet die gesamte Belegschaft dieser Klinik, etwa der Küchenchef?

Anzeige

Mach kurzem "hin und her" wurde ich letztlich verbunden – mit einer Abteilung die es eigentlich gar nicht gibt! Man lernt doch wirklich nie aus, auch wenn ich bei dieser Sache mal ganz erhebliche Zweifel anmelden muss. Mal sehen was diese Woche noch so alles auf Lager hat. :grin:

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.