Diskussionen darüber, ob das Umfrage-Plugin WP-Polls nun wirklich Duplicate Content verursacht oder nicht gibt es zuhauf. Richtig schlau bin ich daraus bislang allerdings nicht geworden oder aber ich stehe jetzt vollkommen auf dem Schlauch!

„WP-Polls verursacht doppelten Content, weil es auf jeder Unterseite mit in der Sidebar erscheint!“ Verbessert mich, wenn ich das jetzt falsch interpretiere….. Die Sidebar und alle ihr Inhalte erscheinen doch immer auf den Unterseiten. Dann würde doch nicht nur WP-Polls doppelten Content verursachen, sondern Recent Comments, die Tagwolke und die Blogroll auch :???: !

WP-Polls ist bei mir derzeit zwar nicht mit einer Umfrage „gefüttert“, aber auf meiner Testseite konnte ich nichts entdecken, was in irgendeiner Form suchmaschinenfeindlich wäre – für meine Begriffe zumindest nicht. Hat von Euch jemand eine klärende Aussage darüber, was es nun mit diesen DC-Diskussionen auf sich hat? Alles nur viel Rauch um Nichts? Interessant auch ein Beitrag zum Thema Duplicate Content bei der Webmaster-Zentrale.