Ein interessantes Urteil vom Landgericht Mannheim in Sachen versicherter oder unversicherter Versand von ersteigerten Artikeln.

Anzeige

via Recht der neuen Medien

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
2 Kommentare
  1. auktionen-fan sagte:

    Ist schon sinnvoll, dass die Unsitte endlich mal aufhört.

    Zudem denken so auch einige kleinere Händler um und verschicken „als günstigere Option“ endlich mit Hermes (als versichertes Paket) und nehmen nicht immer das unsichere Post-Päckchen. Sowas liegt nämlich nicht allzu lange unbeaufsichtigt vor der Haustüre.

    Antworten
  2. Pool sagte:

    Wirklich sicher und seriös wird ebay nie mehr werden! Es ist einfach viel zu leicht über ebay zu betrügen, da werden auch solche urteile nichts daran ändern…..

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.