Schweden vs Spanien, Glück in der Nachspielzeit für die Toreros. Schweden hätte Punkt verdient. König Otto fährt nach Hause. Europameister Griechenland scheidet kläglich in der Vorrunde aus.

Innsbruck als Gastgeber für Schweden vs. Spanien. Spanien kam in der Anfangsphase gut ins Spiel, nahm aber irgendwie die Schweden nicht ernst genug. Zwar ging Spanien in der 15. Minute in Führung, verlor dadurch allerdings den Faden. Der spielerische Glanz der ersten Viertelstunde ist verflogen und zwangsläufig kam Schweden zu Chancen. Folge daraus, das 1:1 (34.), das auch der leistungsgerechte Halbzeitstand war.

Anzeige


Spanien hatte auch in Hälfte zwei keine Ideen gegen die perfekt verteidigenden Skandinavier. Der schwedische Abwehrpanzer fing die wenigen Mittel der Spanier stets ab. Für mich zeigte vorallem der zweite Durchgang, dass Spanien außer Überheblichkeit nicht viel zu bieten hatte. Doch der „Fussballgott“ hatte kein Einsehen und schenkte den Roten in der Nachspielzeit den völlig unverdienten Sieg gegen Schweden. Schweden vs. Spanien 1:2.

Salzburg wurde von Griechen mit allen zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln überschwemmt. Griechenland vs. Russland oder wie tanzt heute der Rehakles? Griechenland begann etwas besser, fiel dann wieder ins alte Schema zurück. Dann ein ganz derber Torwartfehler bei den Helenen, ein längst erledigter Ball schlägt zum 0:1 (33.) ein. Doch dann merkten die Otto-Jünger, dass hier mehr geht als bisher. Zeit wird es langsam, ehe alles zu spät ist.

Anzeige

Der Europameister 2004 wehrte sich nicht gegen das drohende Aus, zumindest nicht mit erkennbaren Mitteln! Was ist aus dieser Mannschaft geworden, sobald sie in Strafraumnähe waren ist es vorbei gewesen mit der Ballkunst. Dazu kam dann, dass die Kräfte nachließen, was sein übrigens tat. Griecenland verliert gegen die jüngste Mannschaft der EM 2008 Russland mit 0:1 und ist somit aus dem Tunier raus. Verdient, wer so schlecht spielt kann bei der EM keinen Blumentopf gewinnen. Schade.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.