Weihnachten naht und die Jagd auf Geschenke hat längst begonnen. Gerade die Männerwelt (aber nicht nur) verschenkt an Weihnachten sehr häufig diverse edle Duftstoffe in allen möglichen Varianten. Und an dieser Stelle möchte ich einhaken.

Susanne vom Parfumkaufhaus hat mich in einer netten Mail gebeten sie einerseits beim Start in die Selbstständigkeit zu unterstützen und ein wenig Werbung zu machen. Werbung ist etwas, wofür ich höchst selten bis eigentlich nie zu haben bin. Doch das Parfumkaufhaus hat sich für das Weihnachtsgeschäft eine wie ich finde schöne Idee ausgedacht. Susanne unterstützt die Deutsche Kinderkrebshilfe mit einer prozentualen Spende ihres Gesamtumsatzes bis zum 31.12.2009.

Bei einem Erwerb eines Duftwässerchens im Parfumkaufhaus tut man also gleich dreifach Gutes. Der/Die Beschenkte freut sich, Susanne wird der Start in die Selbstständigkeit erleichtert und vor allem die Spende an die Kinderkrebshilfe kann helfen Kindern zu helfen.

Anzeige

Für diesen kleinen Beitrag wollte Susanne mich auch „belohnen“, eben weil es auch Werbung für Ihr Geschäft ist. Der soziale Zweck hinter dieser Art von Werbung sollte es jedem wert sein ein paar Zeilen zu verfassen. Ich stelle den Gegenwert meines „Lohnes“ selbstverständlich als zusätzliche Spende an die Kinderkrebshilfe zur Verfügung!

/eigene_bilder/beitraege/aktionen/kks.gif