Nun ist er also so richtig in Köln angekommen, der Lukas Podolski. Doch das Freundschafts-, Testspiel heute hat gezeigt, dass Poldi alleine auch nicht sooo viel ausrichten kann, da braucht es schon noch ein wenig mehr um ab nächster Woche nicht nur gegen den Abstieg zu spielen. So reinen Freundschaftsspiel-Charakter hatte das Spiel nicht, da war schon Kampf drin um gewisse Grenzen schon mal abzustecken.

Er ist in Köln aufgewachsen, also ein Kölner Urgestein. Doch wird das auf Dauer Poldi zufriedenstellen, wenn die Erfolge ausbleiben? Ich weiß es nicht, der Kölner Geißbock wohl auch nicht. Zumindest der zweite Durchgang sollte Köln ein wenig Hoffnung geben.

Die große Poldi-Party war es heute Abend nicht, wobei ich zugestehen muss, in Sachen Stimmungsmache ist das Rheinenergie-Stadion schon eine besondere Nummer!

Die kommende Saison wird es zeigen was Köln macht, warten wir es einfach ab.

Die Torfolge: 0:1 Gomez (19.), 0:2 Schweinsteiger (73.).

Fussball? Achja, da war doch noch was. Nächsten Freitag um diese zeit ist die Bundesligasaison 2009 / 2010 bereits eröffnet. Wer noch Lust hat sich am kostenlosen Tippspiel zu beteiligen ist also immer noch rechtzeitig dran sich anzumelden. Nicht-spurlos Tipp, das Bundesliga Tippspiel.