Guter Geschmack scheint speziell in Polen ein Fremdwort zu sein. Das Wort Anstand wurde sicherlich nicht in Polen erfunden. Nach dem sich Polen vor gar nicht langer Zeit auf ein sehr niedriges Niveau herabgab, als sie entsprechende Bilder der Bundeskanzlerin Angela Merkel veröffentlichten und mit blödsinnigen Kommentaren unterstrichen, zeigt Polens „gute Kinderstube“ erneute schwerste Defizite.

Als durchaus gewaltverherrlichend kann man Schlagzeilen sehen wie „Bringt uns Ihre Köpfe“, mit blutigen Bilder offensichtlich geköpften Spielern der deutschen Fussballnationalmannschaft, denn mit Satire oder dergleichen hat das absolut nichts zu tun! Es schürt nur im Vorfeld entsprechende Reaktionen rund um die Stadien, in denen Polen spielen wird. Mit welchen fadenscheinigen Argumenten möchte man das wieder rechtfertigen oder schönreden?

Pfui Polen – mit Fussball oder Patriotismus hat das absolut nichts zu tun! Quelle: Bild