TSG 1899 Hoffenheim schafft die Sensation und steigt in 1. Bundesliga auf

Der 3. Aufsteiger in die 1. Fussballbundesliga steht fest. Ein Kantersieg mit 5:0 gegen Greuther Fürth machten den Aufstieg endgültig perfekt und kletterten sogar noch auf Platz 2 hinter Mönchengladbach. Glückwunsch nach Hoffenheim. Der FSV Mainz 05 schaffte trotz des Sieges gegen St. Pauli (5:1) den Wiederaufstieg leider nicht.

Anzeige


Anzeige

Im Tabellenkeller hatte der FC Augsburg mehr Glück als Verstand. Der längst abgestiegene FC Carl Zeiss jena konnte den FCA leider nicht mit in die Regionalliga reißen. Dies wurde noch begünstigt, weil der Offenbacher FC beim VfL Osnabrück nichts zu vermelden hatte (3:0). Auch Paderborn und Aue müssen in die Regionalliga. Kaiserslautern erhielt sich den Platz in der 2. Liga mit einem 3:0 gegen den 1. FC Köln.