Linux Spiele

Traut man den Verfechtern von Windows, gibt es für Linux keine Spiele. Richtig ist zwar, dass es für Linux nicht die gleiche Bandbreite an Spielen gibt als das für Windows-Plattformen der Fall ist. Doch die Zeiten in denen man als zockender Linuxer mit 3 oder 4 Spielen klarkommen muss sind längst vorbei.

Anzeige

Die Firma Good Old Games wird dem einen oder anderen vielleicht noch etwas sagen. Hier hat sich im Laufe der Zeit vieles getan sodass heute über 100 Spiele für Linux bereitstehen. Darunter sind Spiele im Single- und Multiplayer-Modus, Spiele aus den Genres Sport, Shooter, Action, Indie, Race und Simulation. Die Bandbreite dürfte somit jedem Linux-Zockerbereich abdecken. Die Preisklassen der Spiele liegen ab knapp 5 Euro bis zu 30 Euro pro Spiel und sind somit nicht teurer als die Windowskonkurrenz.

Linux Spiele

Screenshot gog.com

Über die Spielewelt hinaus gibt es bei GOG.com  derzeit auch 35 DRM-free Filme ab 4 Euro.

Aber wer Linux nutzt tut dies nicht der Spiele wegen, diese gehören einfach so am Rande mit dazu. Linux ist in erster Linie ein sicheres und vor allem schnelles Betriebssystem – und darum geht es vordergründig. Trotzdem ist es gut zu wissen dass es GOG.com gibt… falls einen doch einmal die Zockerlust überfällt. Sind zwar nicht allesamt die allerneuesten Spiele, aber wer shootern will, für den wird es reichen :D .

Für Windows und OS2 sind im übrigen auch Spiele enthalten. Also lohnt es sich auch für einen eisernen Windowianer oder Apfelverfechter dorthin mal einen Blick zu riskieren.

Anzeige

Wer sich jetzt fragt wie ich wieder auf das Thema Linux komme…. nun, man schaut eben immer auch über den Tellerrand raus. Die Welt von Windows ist nicht der Nabel. Einen zeitlich zwar begrenzten aber nicht erfolglosen Ausflug in die Welt der Linux-Distributionen gab es hier schon einmal vor ein paar Jahren. Und heute ist es eben so, dass wenn mich die Redmonder Software wieder einmal gewaltig nervt ich auf mein zweites Betriebsystem zurückgreife und mich bei Linux-Mint entspanne :-) . In den vergangenen Jahren hat sich da einiges zum Besseren gewandelt, das muss ich ja zugeben.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.