Zum Inhalt springen

TSG Hoffenheim rasiert Gladbach

Die kleinen, unterschätzten, dann und wann belächelten Vereine sind es, die über sich hinaus wachsen und den vermeintlich „Großen“ das Fürchten lehren – Hoffenheim – Mönchengladbach 1.0, für die Gladbacher war nicht viel zu holen und die Hoffenheimer bleiben an der Tabellenspitze!

Bei den anderen Borussen, denen aus Dortmund ging es von Beginn an ordentlich zur Sache. Viele Unterbrechungen durch teilweise kleinlichstes Gepfeife von Herrn Fandel auf beiden Seiten. Zahlenmäßige Überlegenheit der Dortmunder nach Gelb-Rot für van Bommel in der 23. Minute. Dezimierte Mannschaften sollten aber nicht unterschätzt werden. Dortmund – Bayern 1.1.

Im Regen von Hamburg kam der Aufsteiger Karlsruhe erst nicht richtig Fuß fassen. Doch das leidige Thema „2. Halbzeit“ fand auch in der Heimspielpremiere seinen Fortsatz, Karlsruhe glich zum 1:1 aus. Der HSV besann sich erst zum Schluss seiner Kämpfstärke und drehte das Spiel in die richtige Richtung! Hamburg – Karlsruhe 2:1.

Schwaben sind bekanntlich sehr sparsam! Mit der Sparsamkeit mehr als genau nahm es heute der VfB Stuttgart, Sparsamkeit an der falschen Stelle! Stuttgart – Leverkusen 0:2.

Schalke wollte Wiedergutmachung an der Weser üben. Dieses Vorhaben muss zunächst auf einen anderen Spieltag verlegt werden, kurz vor Schluss der glückliche Ausgleich für die Knappen. Bremen – Schalke 1:1.

Nicht viel Neues aus Berlin. Hertha – Bielefeld 1:1. Der Vollständigkeit halber sei noch der Grottenkick von gestern Abend erwähnt Hannover – Cottbus 0:0. Den 2. Spieltag schließen dann morgen Bochum – Wolfsburg und Köln – Frankfurt ab.

3 Gedanken zu „TSG Hoffenheim rasiert Gladbach“

  1. Pingback: Link ‘em All | 35/08 Entwurf : tonnendreher

  2. Sie spielen guten Fussball und haben in erster Linie auch einen für Hoffenheimer Verhältnisse guten Geldgeber an ihrer Seite, durch den diese Mannschaft erst so geformt werden konnte. Darf man auch nicht vergessen.

    Kaiserslautern ist auch mal durchmarschiert, hinterher ab ganz böse abgestürzt. Wir werdens sehen…. :wink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.