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TT wie Telekom-Theater

Mann, Mann, Mann. Es scheint sich am „Wasserkopf“ der Deutschen Telekom wirklich noch nicht bewegt zu haben. Das ist immer noch das gleiche Drama dort einen Neuanschluß zu bestellen wie es vor vielen, vielen Jahren schon der Fall gewesen ist.

Wie der Name Neuanschluss schon besagt, ist dort bislang nichts vorhanden. Wenn dem Shopmitarbeiter dann noch mitgeteilt wird, dass es sich um einen Neubau handelt sollte eigentlich klar sein, dass ich ihm auch keine Rufnummer des Vormieters geben kann. Genau die wollte er aber immer und immer wieder von mir haben. Es war schon eine kleine Prozedur im zu verklickern, dass ich ihm bestenfalls die Handynummer des Maurers besorgen könnte, der den Raum als letzter verlassen hat :nenene: .

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Als dies dann geklärt schien zeigte sich wieder, dass die Verwaltung wirklich steifer ist wie ein Eiswürfel. Die Auftragsbestätigung wird an die neue Adresse geschickt. Dass dort erst rund 4 Wochen später jemand wohnen wird interessiert nicht wirklich jemand. Ich wies den Shopfritzen darauf hin, dass der Brief dann als unzustellbar zurück kommen wird. Daraufhin meinte der nur,

kein Problem, dann wissen wir, dass dort niemand wohnt. Den Auftrag behindert das allerdings nicht.

Äh, wie war das bitte? Ja alles klar…..!

Fakt ist nun eben, dass mir bislang weder eine Auftragsnummer, ein Bestätigungsschreiben noch sonst was zu diesem Vorgang vorliegt. Und da ruf mal bei der Telekom an um einen Status abzufragen. Leichter bestellt man im Vatikan ne Pizza, das glaubt mal. Fakt ist nun, dass der Auftrag immer noch nicht weiter bearbeitet wurde. Man will sich wieder bei mir melden. Da bin ich ja mal gespannt, das mit den angeblichen Rückrufen kennt man ja zur Genüge – die kommen meist nie.

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Ob das mit dem rechtzeitigen schalten der Leitung klappt? Man darf weiter gespannt sein. Ich werde wieder berichten wenn es Neuigkeiten aus dem einzigartigen „Kundendienst“ der Telekom gibt.

[Update] 05.07.2010: Die Telekom-Hinhaltetaktik

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

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6 Kommentare

  1. Das ist typisch Telekom wie man sie ja leider kennt, das nennen die auch noch Service.
    Dran bleiben und die nerven und nerven und nerven, nur so geht es, obwohl man dann selber viele Nerven liegenlässt, weil man ja ewig in der Warteschleife wartet und wartet und wartet. Oder drohen daßß man dann mal bei Alice z.B. anfragt, einem Bekannten hat das geholfen, der hatte seinen Anschluss dann fix ;-)

    Ich drücke die Daumen daß es klappt!

  2. Schreib einen Brief, an den Telekom Kunden-Service in Bonn (sollte da sein) und erkläre schriftlich den Vorfall. Das wird zwar so 2-4 Wochen dauern, bis eine Antwort und das übliche Entschuldigung’s BlaBla kommt, aber dadurch wirst du sicherlich auch die ein oder andere Vergünstigung mitbekommen. ;)

  3. Dat war bei mir nicht besser. Seit Jahren wird mein Nachname bei Telekom und im Telefonbuch falsch geschrieben. Ich habe jetzt meinen Vertrag auf ISDN umgestellt und hab 1) den Auftragnehmer sprich von meinem Vater auf mich umgeschrieben 2) Den Nachnamen im formular korrigiert 3) Bankverbindung geändert. Was kommt? Richtig! Die Umstellung auf ISDN ist erfolgt; Auftragnehmer ist Gott sei Dank auf mich umgeschrieben; Der Nachname (meiner) ist allerdings wie beim Vater total falsch geschrieben; Die Kontonummer ist auch die alte. wie die Geld abbuchen wollen ist mir schleierhaft da die ja kein Einzugsermächtigung mehr haben. :roll:

  4. Das ist das Problem bei den dicken Konzernen – die rechte weiß nicht, was die linke tut.
    Und Privatkunden? Wieso soll man da Support bieten?

    • @Nadine: Zu Alice… nein um Gottes Willen. Die empfehle ich garantiert nicht weiter. Aber nerven werde ich sie, dass kannste mir glauben.

      @LexxNoel: So einen Brief werde ich rausjagen… mal sehen. Danke.

      @Lebenssonde: Ohne Einzugsermächtigung… Rücklastschrift, keine Frage. Und dann mal sehen was passiert :wink:

      @Marc: Die beschreibst es auf den Punkt genau. Und da steht kein Konzern dem anderen auch nur ein bisschen nach. Alle gleich :nenene:

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