vermummung maske verkleidung

Vermummungsverbot im Saarland ab heute aufgehoben

Nun ist er wieder ein Stückchen größer geworden, der Flickenteppich im Gesundheitsschutz. Ab heute ist im Saarland bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen das „Vermummungsverbot“ aufgehoben worden – es gilt quasi ab sofort der Maskenball im Saarland. Man sollte es mit Humor nehmen, alles andere nützt weder der Sache noch der eigenen Gesundheit. Öffentliche Verkehrsmittel „fallen bei mir ohnehin aus“ und zum Einkauf muss ich auch nicht täglich.

Von der Seite aus betrachtet kann ich auch damit gut leben und es beeinträchtigt mich nicht. Wenn es der Gemeinschaft letztendlich nutzt dann nur zu. Auch wenn der Vorsitzende des Weltärztebundes – Frank Ulrich Montgomery – diese Maskenpflicht vor einigen Tagen klar kritisiert hat und ein Stück weit sogar als zusätzliche Gefahr einstuft.

Im übrigen – im Auto gilt für den Fahrer Maske abnehmen, sonst wirds teuer. Aber kontrolliert ja eh keiner. Nichts desto trotz gibts heute dann 5 kostenlose Masken für jeden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.

Scroll to Top