Startseite » Persönliches » Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten

Manchmal zwingt es Webserver eben in die Knie, öfter als man das sich vorstellt. Da ist es dann von großen Vorteil beim richtigen Hoster seinen Platz zu haben – All-inkl.com.

In der kommenden Nacht zwischen 1 Uhr und 7 Uhr ziehen meine Domains auf einen anderen Server um und sind daher für etwa 2 Stunden nicht erreichbar.

Anzeige
Anzeige

Wenn der Umzug ohne Probleme abläuft, wovon ich ausgehe, dann sollte ab morgen früh wieder alles wie gewohnt an seinem Platz stehen und erreichbar sein. Nachts werden es sowieso die wenigsten bemerken wenn hier mal kurz die Lichter aus sind :mrgreen: .

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Ist Deutschland noch ein Bloggerland?

Ob es tatsächlich nur eine selektive Wahrnehmung ist, dass in Deutschland wieder einmal das große …

6 Kommentare

  1. Es ist schon recht angenehm, dass sie bei All-Inkl Nachtschichten machen, damit die Kunden möglichst wenig belästigt werden. :smile:

    • Dies zu einen, ja. Zum anderen ist die Schnelligkeit von denen. Zwischen Anfrage und letztendlicher Klärung per E-Mail vergingen gerade mal 20 Minuten. Und es gingen mehrere Mail hin und her. Da kann sich manch anderer Anbieter eine dicke Scheibe von abschneiden :yes: .

  2. Hey Thomas

    Das ist doch mal echt klasse gelaufen mit all-inkl.com.
    Dann drücke ich dir jetzt noch die Daumen, dass der Wechsel gut läuft und dann freue ich mich auf deine kommenden Beiträge auf neuem Server.
    Alles Gute und dass du schnell wieder das Licht anknipsen kannst.
    Anschließend ein ruhiges und entspannendes Wochenende

    Alex

    • @Alex: Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Ich konnte hier nichts feststellen. Und den Ausfalll nachts kann man gut verschmerzen. Jedenfalls ist festzustellen, dass die Seite nun stabiler läuft.

      @Wolf: Das belegt, dass man hier nicht von „Zufall“ oder ähnlichem sprechen kann. Das ist Standard bei All-inkl.com.

  3. @Thomas,
    bei mir ging das ja genauso easy, drei Mails und innerhalb einer halben Stunde war klar, dass ich den Server in der gleichen Nacht wechseln werde. Was will man mehr, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit All-Inkl.

  4. Wunderbar und Gratulation. Freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat.
    Angenehmen Sonntag und beste Grüße

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.