Knapp 1 Jahr ist es nun her, dass ich mich in der Gruppe Deutsche Blogger bei Whatpulse registriert habe. Und noch bevor ich am 29. März mein 1-Jähriges feiern kann habe ich Platz 50 in einer Gruppe von 112 Mitgliedern erreicht – 2.483.725 Tastaturanschläge. Das sind durchschnittlich immerhin rund 7300 Anschläge pro Tag.

Mit 832.892 habe ich für mich betrachtet erstaunlich viele Mausklicks zu verzeichnen – und das obwohl ich jetzt kein Onlinegamer etc. bin, die hier sicherlich ordentlich am produzieren sind. 156 Kilometer Strecke mit der Maus in knapp einem Jahr hört sich zwar nicht viel an, doch täglich 500 Meter ist schon ne ganze Latte wenn man bedenkt, dass die Bewegungen mit der Maus eigentlich nicht sonderlich groß sind.

Ist halt ne statistische Spielerei… aber ganz witzig wie ich finde.

Der Schrottie hatte sich damals mit mir registriert und drohte mir sofort seine Verfolgung an. Inzwischen bin ich allerdings nicht mehr der Gejagte sondern selbst zum Verfolger mutiert. Schrottie (Platz 38) hat mit runden 4 Millionen schon einen deutlichen Vorsprung herausgeschlagen. Was tippt der Mann nur alles :cool: ? Er nimmt zwar mit 3 Rechnern an der Aktion teil, doch die knapp 100.000 Anschläge machen es nun wirklich nicht aus.

Bis zur Tabellenspitze ist noch ein verdammt weiter Weg, die Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit tatsächlich an der 30 Millionengrenze zu kratzen ist doch mehr als nur minimal.

Meine Jagd gilt jetzt neben dem Schrottie auch Daniel von XYonline, dem Chaosweib, Netz-Online, Crazytoast und dem Dunkelwesen – allesamt Blogs die ich regelmäßig besuche.

Und wie ich gerade sehe, noch während ich diesen Beitrag tippe bin ich von Platz 50 auf Platz 48 aufgestiegen. Jede Statistik ist eben eine Momentaufnahme und nichts von großer Dauer. Doch solange es für mich bergauf geht soll mir das recht sein.