Der erste Spieltag der WM 2010 ist abgeschlossen. Eine gute Zeit um ein kleines Fazit beim Tippspiel zu ziehen.

Immerhin 24 Mitspieler(-innen) haben sich registriert und wollen mitmischen wenn es um den Blog-Tipp-Weltmeister 2010 bei Nicht-spurlos geht. Find ich absolut klasse, damit hätte ich während der Planungsphase nicht gerechnet. Danke fürs mitmachen! An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass das Tippscript nicht auf meinem Mist gewachsen ist, es stammt von Xcript. Auch dorthin einen Dank für die Entwicklung und Pflege des Scriptes.

An der Spitze geht es hoch und eng her bei der Punktejagd. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 16 beträgt gerade mal 5 Punkte. Im Prinzip nicht viel. Doch bei den Spielen die wir bei dieser WM serviert bekommen ist ein realistischer Tipp oftmals sehr schwer. Zuletzt Spanien vs. Schweiz 0:1 – kein Wunder wenn es dort nur einen richtigen Tendenztipp gab. Bis zuletzt hab ich gehofft, dass Spanien wenigstens noch ausgleicht und mir Punkte liefert – nix wars. Aber ich muss das Tippspiel ja auch nicht gewinnen :wink: .

Der Tonnendreher auf Platz 5, ja da macht es sich wieder bemerkbar was gegen die Gewohnheit sprechende Tipps bewirken können. Mit dem fast richtigen Tipp auf die Schweiz schlich sich Nadine still und leise auf den 7. Rang hoch, Glückwunsch. Fulano auf 8 und der Wirbelwebber jetzt wieder auf 10 – Hans das wird wieder. Alex fehlen auch nur 4 Punkte bis zur Spitze. Mein Fastnachbar Funkygog verweilt mit einem Punkt mehr auf Rang 14, dahinter Andreas der sich ein enges Duell mit Ixiter liefert.

Tabelle nach dem 1. Spieltag im WM-Tippspiel

Lordy, Gentlerocker und Fischkopp rangieren am Ende der Tabelle und hoffen weiterhin, dass sich die Mannschaften oder zumindest die vermeintlichen Favoriten darauf besinnen, warum sie zur WM gefahren sind und endlich mal so spielen wie man es eigentlich voraussetzt. Aber das macht ja den Reiz aus… Wissen alleine hilft hier nicht weiter :cool: .

Jetzt habe ich von den Teilnehmern einige verlinkt, andere wiederum nicht. Das hat nichts persönliches an sich. Doch leider kann ich nicht alle Tippnamen einem Blog zuordnen. Das ändert sich ggf. jetzt mach diesem Beitrag. Schau mer mal….

Dann auf in die zweite Runde. Ich drück allen wieder die Daumen, dass sie ihren Tabellenstand halten oder verbessern können!