Der erste Spieltag der WM 2010 ist abgeschlossen. Eine gute Zeit um ein kleines Fazit beim Tippspiel zu ziehen.

Immerhin 24 Mitspieler(-innen) haben sich registriert und wollen mitmischen wenn es um den Blog-Tipp-Weltmeister 2010 bei Nicht-spurlos geht. Find ich absolut klasse, damit hätte ich während der Planungsphase nicht gerechnet. Danke fürs mitmachen! An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass das Tippscript nicht auf meinem Mist gewachsen ist, es stammt von Xcript. Auch dorthin einen Dank für die Entwicklung und Pflege des Scriptes.

Anzeige


An der Spitze geht es hoch und eng her bei der Punktejagd. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 16 beträgt gerade mal 5 Punkte. Im Prinzip nicht viel. Doch bei den Spielen die wir bei dieser WM serviert bekommen ist ein realistischer Tipp oftmals sehr schwer. Zuletzt Spanien vs. Schweiz 0:1 – kein Wunder wenn es dort nur einen richtigen Tendenztipp gab. Bis zuletzt hab ich gehofft, dass Spanien wenigstens noch ausgleicht und mir Punkte liefert – nix wars. Aber ich muss das Tippspiel ja auch nicht gewinnen :wink: .

Der Tonnendreher auf Platz 5, ja da macht es sich wieder bemerkbar was gegen die Gewohnheit sprechende Tipps bewirken können. Mit dem fast richtigen Tipp auf die Schweiz schlich sich Nadine still und leise auf den 7. Rang hoch, Glückwunsch. Fulano auf 8 und der Wirbelwebber jetzt wieder auf 10 – Hans das wird wieder. Alex fehlen auch nur 4 Punkte bis zur Spitze. Mein Fastnachbar Funkygog verweilt mit einem Punkt mehr auf Rang 14, dahinter Andreas der sich ein enges Duell mit Ixiter liefert.

Tabelle nach dem 1. Spieltag im WM-Tippspiel

Lordy, Gentlerocker und Fischkopp rangieren am Ende der Tabelle und hoffen weiterhin, dass sich die Mannschaften oder zumindest die vermeintlichen Favoriten darauf besinnen, warum sie zur WM gefahren sind und endlich mal so spielen wie man es eigentlich voraussetzt. Aber das macht ja den Reiz aus… Wissen alleine hilft hier nicht weiter :cool: .

Jetzt habe ich von den Teilnehmern einige verlinkt, andere wiederum nicht. Das hat nichts persönliches an sich. Doch leider kann ich nicht alle Tippnamen einem Blog zuordnen. Das ändert sich ggf. jetzt mach diesem Beitrag. Schau mer mal….

Anzeige

Dann auf in die zweite Runde. Ich drück allen wieder die Daumen, dass sie ihren Tabellenstand halten oder verbessern können!

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
9 Kommentare
  1. Nadine sagte:

    Rang 7 und die Schweiz hat mir geholfen :wink: Ich freue mich echt riesig :wink: Aber keine Angst, ich denke nicht daß ich da oben bleibe oder noch höher steigen werde, ich hatte noch nie Glück im Spiel!
    Es ist für mich Spaß und macht Spaß…

    Wünsche Allen fleissiges Weitertippen und Jedem den Sieg! :smile:

    LG, Nadine

    Antworten
    • Thomas sagte:

      @Nadine: Den Sieg haben die Eidgenossen redlich verdient, keine Diskussion. Die Platzierung wiegt erst am Schluss… mal sehen wo Du dann stehen wirst. Hauptsache es macht Spaß :wink:

      @Sebastian: Ich tippe auch wie die Ergebnisse mir gefallen würden. Offenbar haben wir einen unterschiedlichen Geschmack :lol:

      @John: Ich schick Dich nach Johannesburg, da ist die Luft dünner :grin: .

      @Cimddwc: Geht ja auch nie einer ran wenn man anruft. Wie sollen die wissen was Du magst :lol:

      Antworten
  2. Sebastian sagte:

    Meine Tipps sind doch wieder toll wie in der Bundesliga. Vor kurzem stand ich sogar besser da als auf Platz 5 ;)

    Ich tippe einfach nach Gefühl und wie mir ein Ergebniss gefallen würde.

    Antworten
  3. cimddwc sagte:

    Ein ständiges Auf und Ab in der Tabelle war’s bisher – was sich mit zunehmender Spielanzahl natürlich legt. Aber ich will schon noch deutlich höher, nur hören die Fußballer so selten auf mich…

    Antworten
  4. Fischkopp sagte:

    Ja danke, das du mich da als den Oberlooser geoutet hast- Verstehe gar nicht, woher der 1 Punkt kommt :nenene:
    HAtte irgendwie den Zeitpunkt verpasst, rechtzeitig Tipps abzugeben…

    Antworten
  5. Alex sagte:

    Also ich wäre definitiv für eine weitere Zusammenfassung nach Runde 2! Und heute fängt bereits Runde 3 an, also los… zeig mal wer vorne steht! :jubel:

    Antworten
  6. Lordy sagte:

    Ich habe am Anfang krass daneben gelegen. Ich habe nicht gedacht, dass so viele Unentschieden zustande kommen. Mittlerweile sieht es ja schon wieder etwas besser aus xD.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.