Och nö

Nicht schon wieder dieser Blödsinn mit der Uhrendreherei Sommerzeit. Kommenden Sonntag ist es wieder soweit und die Uhr wird um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt.

Warum ich gegen diese Sommerzeit- / Winterzeitregelung bin? Sicherlich fehlt diese Stunde für einige Tage beim Schlafrhythmus, aber das sehe ich als nicht so bedeutend an, nein das ist es nicht. Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen die Zeit zu „manipulieren“. Einstige Begründungen des Energiesparens sind sowieso Humbug. Abends ist es länger hell, dafür brauche ich morgens Licht, wo es bisher ohne ging.

Anzeige
Anzeige

Weil es dann schön lange Sommerabende gibt scheint bei vielen wirklich die einzigste Begründung zu sein. Aber dieser Aufwand nur wegen einer Stunde länger grillen im Hellen? Für zeitgemäß halte ich diese Regelung schon lange nicht mehr. Ihr vielleicht?

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Senioren

Senioren aus großen Wohnungen vertreiben

Gelockt mit einer staatlichen Prämie von bis zu 5000 Euro sollen Senioren aus ihren vier …

5 Kommentare

  1. Diese Zeitverschiebung nervt einfach nur, ich kann nichts Gutes daran finden. Und Kinder „stellen“ sich nicht so einfach um. Das dauert einige Tage. Der Blödsin könnte mal so langsam abgeschafft werden.

    • Ich seh schon, ich bin mit meiner Denkweise nicht ganz daneben. Und es gibt jede Menge Leute die so denken. Da sollte man ne Petition daraus basteln gehn :lol: . Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Befürworter der Sommerzeit und kann dies begründen…. damit wir es alle verstehen können.

  2. Ja, die kommt mir auch gerade sehr ungelegen. Da bin ich echt dankbar für jede Stunde Schlaf und dann wird einem hier einfach sang- und klanglos eine wertvolle Stunde gestohlen, schade.

  3. Hab mich heute morgen noch gefragt, wann es wieder so weit ist. Danke :grin:

    Ich finde diese Umstellerei auch blödsinnig, aber was will man machen?! :sad:

  4. Thomas, schau am Samstag auf meiner Seite vorbei, da kriegst du die Gründe wegen der Sommerzeit quasi auf einem Silbertablett serviert! ;) Bis bald, machs gut Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.