Die neue Funktionalität von Akismet liefert ganz brauchbare Übersichten was den Spamverlauf betrifft. Auf diese Weise werde ich allerdings an das Frühjahr 2008 erinnert, als es eine Zeit gab mit täglich um die 200 Spamkommentare, zu Spitzenzeiten konnten es auch mal 500 sein.

Schon zum Morgenkaffe graute mir einen Blick drauf zu werfen. Nachsehen muss man ja irgendwie alle um keinen Leser versehentlich in der Versenkung verschwinden zu lassen. Alleine im April waren es 17000 Kommentare nur für den Eimer! Inzwischen kann man mit dem Spamaufkommen gut leben. Akismet fischt zuverlässig alles raus. Mit im Schnitt 25 Spammies pro Tag kann ich gut leben.

Anzeige

Mit der neuen Funktionalität von Akismet kommt das Plugin immer näher an Defensio ran, das ich hier auch schon im Einsatz hatte, aber wegen diverser Serverprobleme wieder rauswerfen musste.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zum einen die Statistik-Funktion der neuen Akismet1-Version – über die schon andere berichtet haben, und das mit stark unterschiedlichen Kurven –, die bei mir dieses Bild liefert (Stand: heute […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.