War ja klar, dass irgendwann ein Stöckchen zu diesem Thema geflogen kommt, nachdem die neue Saison wieder am laufen ist. Der Borussen-Lordy hat mich als Einzigen mit dem 16-teiligen Fragenkatalog „angegriffen“, den ich aber gerne abarbeite.

Wie heißt Dein Verein?
FC Bayern München e.V.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Gute Frage, nächste Frage. Bei diesem Verein sind die Ziele logischerweise nicht nur vereinsintern stets ganz hoch gesteckt – und das sowohl national als auch international. Auch von außen ist der Erfolgsdruck enorm hoch und das Wort Niederlage kommt im Sprachschatz eigentlich erst gar nicht vor. Mit dem neuen Trainer Louis van Gaal werden die Erwartungen erst recht hoch oben angesiedelt. Jeder andere Bundesligaverein sieht sich gerne als Bayernjäger und sei es nur 2 mal in einer Saison.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Ich wäre kein Vollblut-Fan, würde ich hier nicht Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions-League in einer Zeile zusammen nennen. Welche Trophäen sich am Saisonende in der Schatzkammer einfinden werden… man wird es sehen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Dafür ist die aktuelle Saison noch zu jung um hier eine klare Aussage treffen zu können.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Andreas Görlitz. Ich beurteile jetzt weniger seine sportliche Leistung, wobei die auch nicht sooo überragend ist, sondern vielmehr sein Lippenbekenntnis zum TSV 1860 München. Das geht ja schon mal gar nicht.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Nach seiner kompletten Genesung wird sich Ribery sicherlich sehr für die Mannschaft einsetzen, auch wenn er jetzt nicht zu den neuen Spielern zählt. Welchen Wert er für seinen Arbeitgeber hat, bewies das Hick-Hack mit Real Madrid, die glaubten für Geld könne man alles kaufen. Aber auch dem Hamburger Olic und dem Russen Anatoliy Tymoshchuk ist einiges abzugewinnen.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Live? Das wird eher etwas schwierig auf Grund der Entfernung. Am Radio, im TV und im Liveticker sicherlich, sofern man das als Unterstützung sehen kann. Und finanziell tu ich das sowieso, meine Mitgliedschaft beim FC Bayern währt nun auch schon 30 Jahre.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Rot-weiss – die Vereinsfarben, das ist das allerwichtigste, weil es nicht immer so war. Der Werbeaufdruck „Liga total“… naja… ist eben Werbung, die lasse ich außenvor.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Anatoliy Tymoshchuk, Luca Toni oder Ivica Olic.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Das Bundesligageschäft ist ein sehr schnelllebiges Geschäft, da kann man immer wieder die tollsten Überraschungen erleben – siehe Mainz 05 unmittelbar vor Saisonbeginn. Ich tippe mal auf Bochum.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Ich lass mal einfach meinen Träumen freien Lauf, VfL Wolfsburg, Werder Bremen und VfB Stuttgart. :mrgreen:

Welche Mannschaft wird Meister?
Ohne Umschweife – FC Bayern München.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Verfolgen via Liveticker oder Ligaradio bei Bundesliga.de. In Bildern im „Aktuellen Sportstudio“, die Pay-TV-Sender sind mir einfach zu teuer, dazu bin ich derzeit absolut nicht bereit.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Eine klare 10, die Bundesliga gehört zum Wochenende einfach dazu und sei es nur, dass ich die Ergebnisse mitbekomme.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Oh ja, davon bin ich absolut überzeugt. Bayern München wird wieder die meistgejagteste Mannschaft der Liga sein, auch ohne derzeit Tabellenführer zu sein. Das war immer so und wird immer so sein.

Die nächsten Blogger, von denen ich mir hierzu Auskünfte wünsche sollen Tonnendreher, Wirbelwebber und StoiBär sein. Wer das Stöckchen mitnehmen will, natürlich gerne – das freut mich immer.

[update] Nachträglich Zuwurf an N-Town, wie von StoiBär empfohlen :lol: .