Zum Inhalt springen

Ping Timeout WordPress 2.8

Mit dem Update auf WordPress 2.8 kam auch wieder der Timeout Fehler bei eingehenden Pingbacks wieder zurück. Dieser Timeout ist, wie bereits berichtet, irrtümlich auf 0.01 Sekunden Reaktionszeit eingestellt anstelle von 1 Sekunde.Offenbar wurde dieses Problem nicht behoben.

Zu finden ist dieser Fehler in der Datei cron.php die sich im Verzeichnis includes befindet – Zeile 229 (kann natürlich auch etwas abweichen).

Screencopy WordPress cron.php
Screencopy WordPress cron.php

Hier ist der Wert 0.01 gegen 1 zu ersetzen. Datei abspeichern und einfach wieder ins Verzeichnis hochladen.

[update] Die zu ändernde Datei cron.php bitte nicht verwechseln mit wp-cron.php!!!

[update] Auch in WordPress 2.9 ist der Fehler weiterhin vorhanden.

Schlagwörter:

26 Gedanken zu „Ping Timeout WordPress 2.8“

  1. Vielen Dank (mal wieder) für den Hinweis.
    Spontan habe ich die falsche Datei erwischt (wp-cron.php).
    Aber Du hattest ja geschrieben das die Richtige (cron.php) im /wp-includes Verzeichnis liegt.

  2. Hey Thomas,

    danke, dass du dich auch sofort bei mir gemeldet hast ;) Mir wäre der Bug die nächsten Tage wohl erstmal nicht aufgefallen…

    Gruss, Martin

  3. Pingback: hintertuxingen

  4. @Funkygog: Hab auch gleich ein Update dazugesetzt. Kann ja mal passieren, bei der Anzahl an Dateien in den Verzeichnisse :lol: .

    @Horst: Gerne doch!

    @Martin: War keine Mühe und gerne geschehen. Eben weil man den Fehler nicht sofort (oder überhaupt) bemerkt gab ich denen Bescheid, die dazu hier schon mal kommentiert hatten. Grüße zurück :wink: .

  5. aaargh… natürlich Thomas, nicht Torsten… :oops:

    Hab während des Tippens mit meinem Kumpel geskypt und da ist wohl was durcheinandergeraten…

    :arrow: Ich bitte vielmals um Entschuldigung :!:

    1. @Martin: Hallo, hallo. Wenn das das Schlimmste ist,was mir im Leben widerfährt, dass mich jemand Torsten nennt kann ich ja froh sein :wink: . Das kommt vor, ist doch kein Ding…

  6. @Andi: Willkommen bei Nicht-spurlos. Dieses Problem sollte doch eigentlich bei den Entwicklern bekannt gewesen sein – schon seltsam.

    @Nastorseriesix: Man könnte es auch als Vernetzungsbremse sehen. Von der Seite her hätte dieser Fehler eine relativ hohe Priorität haben sollen :cry:

  7. Pingback: testX

  8. Pingback: Kreativrauschen

  9. Das ist kein Bug sondern Absicht. Es kann sein, dass der Server mehr Zeit braucht, aber grundsätzlich ist das für viele kein Problem. War zumindest dem entsprechenden Eintrag im WP Trac zu entnehmen. Aber es gibt unzweifelhaft Probleme, die wurden aber auf 2.9 verschoben. Auch das Ping-Problem bei URLs mit Kommas wurde so verschoben…

    1. @Thomas: Willkommen bei Nicht-spurlos. Danke für Deine Einschätzung zu diesem Problem. Ich bin halt der Ansicht, dass dem Entwicklerteam mit einer Änderung kein Zacken aus der Krone gebrochen wäre. Auch wenn es „nur wenige“ betrifft, „wenig“ ist ein relativer Begriff. Denen, die nicht betroffen sind hätte die Änderung keinen Nachteil, den Betroffenen aber einen Vorteil gebracht.

      Wenn ich dann noch solche Kommentare lese, „man soll sich einen anderen Server zulegen“, geht mir schon ein wenig der Hut hoch. Das ist hochnäsig für mein Empfinden.

      @Moritz: Nur die oberste Zeile? Dafür hab ich jetzt keine Erklärung, sorry. Was ist denn das für ein komischer Editor :mrgreen: ? Ich sende Dir meine Datei als E-Mail, einen Download anzubieten halte ich für etwas überzogen.

  10. Ich hab die Datei mit meinem Editor geöffnet, aber komischerweise wird nur die oberste Zeile angezeigt. Wenn ich dann nach der betreffenden Stelle suche, erscheint sie, aber ich kann sie nicht bearbeiten :shock:

    Hätte jemand evtl. die Güte, die bearbeitete Datei zum Download bereit zu stellen – will nicht extra wegen diesem einen Fall einen neuen Editor suchen, der jetzige gefällt mir nämlich prima. Wäre toll, wenn das jemand machen könnte.

    Lieben Gruß, Mo

  11. @Thomas: Vielen Dank für die Mail.

    Ich nutze „TextWarangler“ für Mac und hatte bisher keinerlwei Probleme. Hoffe, dass das bis auf diesen Zwischenfall auch so bleibt.

  12. Pingback: Bandscheiben-Blog

  13. Wenn man liest, was es für Probleme mit der automatischen up-date-Funktion bei 2.8 gibt (siehe auch WordPress-Blog), dann ist das Pingback-Problem zu vernachlässigen, aber trotzdem sehr ärgerlich, zumal es seitens der Entwickelr in Sekundenschnelle behoben wäre.

    1. @Oldman: Klar gibt es noch zahlreiche andere Problematiken mit höherer Priorität, aber wie Du selbst sagst… es wäre in Sekunden behoben gewesen… wenn man hätte wollen!

      Kommt es mir nur so vor oder ist es zutreffend? Seit WP 2.8 ist schlagartig der Spam wieder angestiegen, der Spamordner wird fleißig befüllt :roll: .

  14. Hallo,
    ich habe von diesem Problem auf anderen Blogs gelesen und habe es in der wp-include.php behoben, aber ich habe was anderes. Bei mir werden keine Pingbacks sichtbar, wenn jemand einen Ping oder einen Trackback zu meinem Blog oder den Blogposts setzt.

    Ich sehe nur eingehende Links oder Technorati Reaktionen. Also das ist echt schade, dass jeder Blogger sich die Mühe machen muss und es manuell nachträglich in den Kommentaren einfügen.

    Ob da jemand was darüber weiss? Danke!

    @Thomas via Nicht-spurlos.de,
    willkommen im Club:-) und ja, es ist massenhaft mehr Spam, was da an Land geht. Aber ob dies mit der neuen Version zusammenhängt, weiss nicht so recht. Allerdings ist es mehr Spam als vorher. Das ist Fakt.
    Grüsse..

    1. @Alex: Deine Problematik hört sich nach einem „Fehler“ in der comments.php an, in welcher Track- bzw. Pingbacks nicht ausgegeben werden. Weil es um ein anderes Problem geht würde das hier zu weit führen, ich melde mich mal per Rohrpost :wink: .

  15. @Thomas, danke für deine Hilfestellung und die Email bereits erhalten und darauf geantwortet.
    Schauen wir mal, ob sich da was machen lässt und die Pingbacks wieder eintrudeln.

  16. Pingback: Mr. MacTVs

    1. @Roger: Willkommen bei Nicht-spurlos. Die Hoffnung stirbt zuletzt, stimmt. Doch auf die Beseitigung dieses längst bekannten Fehlers zu hoffen fällt schwer. Aber Danke für den Hinweis – so kann man nach dem Upgrade gleich wieder selbst aktiv werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.