Nachdem sich doch einige dafür interessiert haben, kommende Saison hier an einer Tippgemeinschaft zur Fussball-Bundesliga teilzunehmen ist das Projekt nun im Grundgerüst fertig. Grundgerüst deswegen, weil der neue Spielplan für 2009 / 2010 noch nicht steht und das Script deswegen seine volle Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht hat. Trotzdem könnt ihr Euch bereits registieren und das „Innenleben“ ein wenig besser kennenlernen.

Bei Nicht-spurlos Tipp kann sich jeder anmelden, Registrierung und Teilnahme sind natürlich kostenlos! In den FAQs findet ihr die Antworten zur Punktevergabe und dem gesamten Ablauf überhaupt. Ich bin der Meinung, dass damit alle Fragen abgedeckt sein sollten – andernfalls bin ich mir sicher sie tauchen in den Kommentaren auf.

Anzeige


Vom Prinzip her ist es ein Script wie es etliche andere auf dem Markt gibt und setzt keine besonderen Kenntnisse für die Bedienung voraus. Naja, im Hintergrund war es ein Gehampel bis alles so stand, mit Spielscripten hatte ich mich bisher noch nie beschäftigt. Ich hoffe von daher, dass alles richtig funzt und keine Schwierigkeiten auftreten :cool: .

Das es am Ende der Saison keinen Geldregen über den Gewinner der Tipprunde geben wird hatte ich bereits in meinem Artikel „Bloggerfussball“ erwähnt. Von einem abschließenden Beitrag über den Sieger der Tipprunde kann sich auch niemand etwas kaufen (geben wird es ihn natürlich). Leer ausgehen… ne gefällt mir auch nicht wirklich.

Deswegen dachte ich mir, werden die Plätze 1 bis 3 mit einer zur jeweiligen Person passenden Kleinigkeit bedacht. Was das sein wird… hierzu mache ich mir erste Gedanken wenn sich abzeichnet wer diese Plätze belegt. Die Informationen was meines Erachtens passend ist ziehe ich aus der Webseite derjenigen Leute. Ersatzweise bilde ich mir meine Idee aus dem Saisonverlauf, sollte es sich um einen „websitelosen Menschen“ handeln :mrgreen: .

Zum Schluss auch noch ein Danke an die Jungs von Xscript, von denen das Tipp-Script stammt und die eifrig an der Weiterentwicklung bzw. Verbesserung arbeiten. Lediglich die individuellen Abweichungen wie Design etc. stammen mir mir selbst – das wollte ich auch noch erwähnt haben!

Anzeige

Und jetzt los wer Lust hat… zur Registrierung beim Bundesligatipp :wink: .

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
5 Kommentare
  1. Lordy sagte:

    Ich habe mich dann gerade mal angemeldet. Nun musst du mich aktivieren, damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Klingt bisher aber alles ganz gut. Das letzte Mal, dass ich bei sowas mitgemacht habe war bei der EM2008 bei Einslive, davor bei der WM2006 bei einem Forum. Damals wurde ich bei dem Forum sogar Zweiter. Mal sehen, wie das über eine BL-Saison so läuft.

    Tippen wir auch DFB-Pokal oder CL der deutschen Mannschaften als Bonus oder so? Wäre auch cool.

    Antworten
    • Thomas sagte:

      @Lordy: Hatte ich ganz übersehen…. sorry…. aktiviert bist Du ja bereits. Das mit DFB-Pokal und CL in Kombination ist irgendwie beim Scriptherausgeber in Arbeit. ich hoffe das wird noch was, fände ich auch klasse. Als eigenständige Tippgruppe gibts das ja… aber mehrere Gruppen ist auch blöd.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.