krankenkasse

Das geht einfach schneller als E-Mail oder Fax

Diese Antwort bekam ich von einer Mitarbeiterin meiner Krankenkasse auf die Nachfrage, warum sie mir meine angeforderte Information per Briefpost und nicht per Telefax oder E-Mail geschickt habe. Schließlich liegt beides bei der Krankenkasse vor.

Die dahinter steckende Logik, dass Ausdruck, kuvertieren, frankieren und Postversand schneller sind als der Mausklick auf Fax oder E-Mail habe ich noch nicht so ganz verstanden. Oder ob es doch eventuell daran gelegen hat, dass man mit dieser Art der Kommunikation „zu wenig Übung“ hat?

2 Kommentare zu „Das geht einfach schneller als E-Mail oder Fax“

  1. Wow, da ist jemand wohl noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen?
    Post ist schneller als Fax oder Mail – habe ich so bislang auch noch nie gehört! :D

    1. Mal davon abgesehen, dass zwischen meiner Anfrage per Mail und der hier eintreffenden Antwort 6 Arbeitstage lagen….! Hauptsache man sitzt vor einem Bildschirm, wie das Gerät unter dem Tisch „richtig eingesetzt“ wird spielt eine völlig untergeordnete Rolle.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.

Scroll to Top