Als regelmäßiger und registrierter Benutzer einer Packstation der DHL habe ich mich heute köstlich amüsiert über ein Schreiben der DHL bezüglich eines Nachforschungsauftrages. Dieser Nachforschungsauftrag wurde vom Absender gestellt, nachdem das Päckchen 12 Tage nach dessen Absendung noch nicht angekommen ist. 

In dem Schreiben teilt DHL mit, dass trotz intensivster Bemühungen das Päckchen nicht gefunden werden konnte. Im weiteren Verlauf des Schreibens entschuldigt sich DHL über den Vorfall und hofft trotzdem den Absender weiterhin als zufriedenen Kunden behalten zu können. Klar dass die Damen und Herren der DHL das Päckchen nicht finden können. 

Wahrscheinlich sind die Vorkommnisse „Zumwinkel“ verantwortlich dafür, dass man etwas verwirrt durch die Gegend schreibt. Denn das Päckchen wurde inzwischen mit 15-tägiger Verspätung via Packstation ausgeliefert. Das Päckchen trug einen Aufkleber mit dem Hinweis, dass die Packstation defekt gewesen sei und deswegen keine Zustellung möglich war. 

Stellt sich nur die Frage, wo das Päckchen in den 12 Tagen gelagert wurde? Immerhin wurde es 3 Tage nach Absendung im Frachtzentrum Hamburg bearbeitet! Egal – jetzt sind wieder alle zufrieden und können entspannt ins Wochenende gehen!